1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor-Postfach immer zu 75 % voll?

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, May 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Guten Abend zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich immer eine merkwürdige Nachricht in meinem Postfach.
    Ein Anruf bei Vodafone brachte mir gar nichts.

    Wie kann ein Postfach mit 2 - 3 Nachrichten zu 75 % gefüllt sein? Das gab es doch vorher nicht.
    Eine Neu-Installation meines E-Mail Browsers - SeaMonkey brachte auch keinen Erfolg.
    Spam wird von Vodafone ausgeschlossen. Löschen von E-Mails hat nichts gebracht


    Hier der genaue Wortlaut.

    Ihre Arcor-Mailbox hat einen Füllstand von über 75 % erreicht.

    Achtung: Eingehende E-Mails können ab dem Füllstand von 100% nicht mehr
    angenommen werden.

    Bitte löschen Sie einige Ihrer E-Mails - insbesondere die mit großen Anhängen - und leeren Sie Ihren Papierkorb um Speicherplatz freizugeben.

    Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.

    Gruß Werner-walter
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nutzt Du ausschließlich den Browser, um auf Emails zuzugreifen oder hast Du ein lokales Programm dafür? Seamonkey ist ja ein Komplettpaket.

    Wenn Du ein Email-Programm nutzt, dann sagt die Meldung, dass die Mails im Arcor-Postfach über 75% belegen. Lokal löschen bringt dann gar nichts, Du mußt das schon in Deinem Postfach auf dem Server machen.
    Also im Browser einloggen und dort im Postfach schauen, was zu viel ist.
    Ggf. gibt es dort auch eine Option, Mails älter als x Tage automatisch löschen zu lassen.
    Alternativ in Deinem Email-Programm irgendwo einstellen, dass die Mails nach dem Abholen auf dem Server gelöscht werden.

    Wenn Du ohnehin nur im Browser zugreifst, dann hast Du vielleicht "gesendete" vergessen anzuschauen?
    Hast Du denn den Papierkorb mal gelöscht?
    Irgendwo muß da ja auch eine Anzeige sein, wie viel % es genau sind.
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke für Deine schnelle Antwort,

    SeaMonkey wird nur für E-Mails genutzt. Die Einstellungen werde ich noch einmal überprüfen. Stutzig haben mich nur die Meldungen
    gemacht, weil diese erst seit dem 22.05. dieses Jahres auftauchen. Darum mein Verdacht auf Spam.

    Ich melde mich.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    diese einstellung ist ein heißer tipp für den verursacher:
    $Maileinstellung.png
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also quasi das Thunderbird-Pendant?
    Dann auf jeden Fall mal direkt auf dem Server umschauen.
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich warte noch mal ab. Gerade habe ich kazhar's Tipp vorgenommen.

    Bei der nächsten Meldung nehme ich dann Deinen Rat an und sehe auf dem Server nach.
     
  7. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke Dir für Deinen Tipp, Dank auch an magiceye04.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es kann sein, dass der Haken sich nur auf zukünftige Mails auswirkt. Dann würde der Füllstand auf dem Server erstmal so bleiben.
     
  9. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hallo maciceye04,

    gerade war ich auf der Internetseite von Arcor/Vodafone. Mein Postfach ist jetzt leer.

    Vielen Dank für diesen Hinweis.

    Gruß Werner-walter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page