1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Prob

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by uwea1958, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,
    hab am 7.2.07 meinen Arcor Anschluss bekommen:
    ISDN Tel Anschluss
    2000 Band
    Telefon und DSL Flat

    Alles OK

    Am 28.2.07 soll ich einen Tarifwechsel vornommen haben.
    Hab ich vieleicht auch aus Versehen gemacht:
    Aus der DSL Flat wurde ein Minuten Abrechnungstarif.

    Jetzt kommt´s

    Mir wurden für einen Monat (April) fast 700 Std Onlinezeit berechnet.

    Der Router Hardware von Arcor war immer an. Die tägliche Onlinezeit war ca. 3-4 Std täglich.

    Ich soll nun fast 680 € zahlen. Gibt es da nicht eine Grenze? Nachricht per Mail.

    Meine Forderung das man mir die Onlinezeiten vorlegt mit IP Adressen wurden nicht beachtet.

    Hier eine Antwort von Arcor:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.05.2007.
    Nach unserer Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Rechnung korrekt erstellt wurde.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei dem Tarif Arcor-Internet minutes die Verbindung auch
    weiterhin bestehen bleiben kann, wenn keine Internetseiten aufgerufen werden oder der
    Computer ausgeschaltet ist. Das heißt, auch wenn gerade nicht gesurft wird, werden bei laufendem
    Rechner und Router Datenpakete mit dem Internet ausgetauscht (z.B. Windows-Updates,
    automatischen Virenschutz-Updates, Emule, Trojaner,…).
    Um sicherzustellen, dass keine automatisierte Internet-Einwahl erfolgt bzw. die Verbindung
    unterbrochen ist, empfehlen wir Ihnen immer den Router vom Netz zu trennen (Netzstecker ziehen
    oder den Power-Schalter auf „Off“ stellen). Es wird empfohlen, ein LAN-Modem zu nutzen.
    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
    www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie
    da!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Arcor-Team

    Dürfen die denn 20 OFFLINE berechnen?
    Denn es wurde doch keine Leistung erbracht, ausser dass die LED am Router blinkt

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann da das natürlich viel Geld
    für meine Familie ist.

    Danke

    PS Ich halte Euch auf dem laufendem
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Irgendwie kann ich deine Frage nicht verstehen.

    Wenn du einen Tarifwechsel vorgenommen hast
    musst du dir doch was dabei gedacht haben.
    Und mit 180 Beiträgen hier im Forum seit 2003 bist du ja auch kein Computerneuling.
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Egal, ob du Daten austauscht, oder nur am Netz bist, es wird eine Leistung voll bracht.
    Wenn ich mir ein Auto leihe, es aber auf dem Hof des Vermieters stehen lasse, muss ich trotzdem die Leihgebühr zahlen, auch wenn ich keinen Meter gefahren bin.

    Du bist in eine selbstgebaute Falle getappt. Zahle die Rechnung, verbuche das ganze unter Lehrgeld und baue Deine Falle ab.
     
  4. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hi,

    wie sieht die Leistung denn aus, wenn der PC ausgeschaltet ist.

    Weil die LED´s so schön blinken?

    Was sagst Du zu folgendem Beispiel:

    In meinem Haus liegt an jeder Steckdose 24 Std. am Tag Strom an. Lampe aus. Der bis jetzt nichts kostet.(Router)

    Wenn ich nun einen Verbraucher anschließe (Lampe an) nehme ich eine Leistung in Anspruch (PC ist Online).

    Also ich werde das nicht so einfach hinnehmen und das Geld was schon abgebucht wurde zurückholen (700 €).
    Rechtsschutz hab ich auch oder die Verbraucherschutzzentrale-Nrw.de ist auch noch da.

    Danke
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast doch einen Router dazwischen. Dieser ist ein spezieller Computer, der dir die Internetverbindung aufbaut. Und dessen Verbindung wird dir berechnet, je nachdem was du für einen Tarif gewählt hast.

    Und genau dies ist ein Volumen-Tarif.
    Bei einem Zeit-Tarif wird die Zeit berechnet, in der die Verbindung steht, wie z.b. bei einem Telefongespräch oder einer analogen Modemverbindung

    Das wird dir wohl nicht viel nutzen.
     
  6. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Ich versuch´s aber trotzdem. Schließlich habe ich 700 Gründe.

    Danke
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Du willst also dein das Geld von Arcor zurückbuchen lassen? Anschließend wird Dein Anschluss gesperrt und das ganz normale Mahn-/Inkassoverfahren setzt in Gang.

    Nun willst Du klagen. Wegen deiner Schusseligkeit willst Du den Rechtsschutz, der ja von allen versicherten getragen wird, und die Gerichte in Anspruch nehmen. Würdest du auch das Gericht bemühen, wenn du keine Rechtsschutzversicherung hättest?

    Soll Arcor tatsächlich auf Gelder für Leistungen, die sie erbracht haben, verzichten? Dass du die Leistungen in Anspruch, aber nicht genutzt hast, ist doch nicht die Schuld von Arcor.

    Setze einen höflichen Brief an Arcor auf, schreibe denen, dass es von deiner Seite irgendwie ein Versehen gab und bitte um entgegenkommen von denen. Mit gaaaanz viel Glück einigt sich Arcor mit dir auf einen Kompromiss.
     
  8. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,

    erst einmal zahle ich seit über 20 Jahren Beiträge für ne

    Versicherung die ich noch nie in Anspruch genommen habe und

    welche Leistungen hat Arcor erbracht? 20 Std. am Tag Router

    LED blinken lassen? Dann sollen sie diese auch nicht berechnen.


    Hab ich auch schon (eMail) aber die wollen, das ich zahle.

    Danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page