1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor-Rufnummer für Internetzugang?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PC-Laie_09, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte übers Modem mit meinem PC (Windows 2000) einen Internetzugang konfigurieren. Nur scheitere ich an der Stelle, an der der Assistent nach der Rufnummer von Arcor fragt ("Geben Sie die Rufnummer zum Herstellen der Verbindung mit dem Internetdienstanbieter ein."). Kann mir jemand sagen, welche Zahlen ich hier eingeben muss? Oder mache ich grundsätzlich etwas falsch und ich müsste zur Konfiguration einen anderen Weg gehen?

Für jede Antwort herzlichen Dank im Voraus!

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Steht auf der Seite von Arcor keine Einwahlmöglickeit fürs Internet mehr?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was ist das für ein Modem? Soll der Internetzugang über ein 56k-Modem per ISDN/Analog erfolgen oder an einem DSL-Anschluss?

4. Danke für die schnellen Reaktionen!

@ Nick Mike: Ich kann zumindest nirgends was finden ... (weiß aber auch nicht so recht, wo ich auf der Seite suchen müsste?).

@ ohmsl: Arcor-DSL-Speed-Modem 200 (also über DSL-Anschluss)

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

6. Vielen Dank! Nur leider habe ich Windows 2000 - und da sieht alles ganz anders aus als unter Vista oder XP ...

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich kann dir die Nummer nennen, die in meiner Modem-Verbindung steht: 0192071
    Ich befürchte aber, es funktioniert nicht. Mir ist jetzt nämlich klar geworden, warum ich am 31.12. nicht faxen konnte. Und da fiel mir ein, dass ich kürzlich eine Mail von Arcor erhalten habe.

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page