1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Speed Modem 200 und W-Lan Netgear DG834GBGR zum laufen bringen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by turbo-s, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

turbo-s Byte

Hallo Ihre Lieben Profis, Hilfe ist gefragt.

Ich sitze bei menen Schwiegereltern am XP PC (vom Aldi, na klar BJ2005 WIN XP) mein Schwiegervater geht über ARCOR DSL 6000 mit einem Arcor DSL Speed Modem ins Internet. Soweit so gut.

Ich wollte ihm jetzt ein W-LAN einrichten damit unsere Netbooks funktionieren.

Ich habe ein W-Lan Netgear DG834GBGR übrig gehabt, das hat auch ein ADSL Modem, doch der Anschluss vom Arcor Modem scheint nicht kompatibel.

So nun habe ich in meiner Verzweiflung folgendes gemacht. Arcor Speedmodem am DSL Kabel, Netzkabel vom Arcor an das Netgear Gerät in LAN Port1 und an LAN Port2 raus per Netzwerkkabel an Schwiegerpapa's rechner. Und siehe da, Internet geht wie vorher.

Nur komm ich an den W-LAN Router nicht ran. Ich hab die INstallationshilfe angeschmiessen, aber jedes mal wenn er an die Stelle kommt wo es um die Verkabelung geht, findet er kein Kabel und dann ist Schluss.

Kann mir jemand helfen?

DANKE!!! :bitte:

2. turbo-s

turbo-s Byte

so Ihr Profis,

hat wohl doch keiner Ahnung in dem Forum hier, Danke :sorry:

Also das problem habe ich jetzt selbst gelöst bekommen und da viele danach googeln werden, hier mal die Lösung wenn das ARCOR Kabel nicht in den NETGEAR Router passt.

Das Netgear Gerät hat ein integriertes ADSL Model aber das Anschlusskabel von der Arcor Box hat nicht gepasst, das durchrouten durch das Arcor Modem funktioniert nicht.

Die Lösung ist aber einfach, naheliegend und günstig:

Bei Conrad Elektronik ein 3m Kabel kaufen mit RJ11 Stecker auf RJ45, die eine Seite passt in den Router, die andere in den Arcor DSL Splitter.

Achtung: Es empfiehlt sich dann bei dem NETGEAR Gerät kurz noch einen RESET durchzuführen, dann klappt die Insatlation über die eigene IP Adresse des Routers.

Übrigens, bei der Frage des Netgear Routers nach Benutzername, Kennwort und Anbieter ist wie folgt einzugeben:

(Bitte in dem Anschlussdatenblatt von ARCOR nachsehen!!!!)

Benutzername ist (BSP) XXXXXXXXXXXXXXXX (editiert von -humi-)
    Kennwort: XXXXXXXXXXX
    Anbieter: arcor.de (das punkt de nicht vergessen)

dann klappt es!

:bitte:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Leider nur Dummies hier unterwegs :sorry: :bet:

Danke für deine Lösung.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vor allen Dingen wenn einer seine Provider Daten postet:baeh:

5. -humi-

-humi- Joker

und das BSP hast du wohl überlesen....

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Zum Beipiel seine Daten:D

7. turbo-s

turbo-s Byte

Jungs,

ich mag ja ein NERD sein, aber Kinder, meint Ihr ich würde hier Zugansdaten POSTEN?

... probiert's halt aus ob Ihr damit weiterkommt, und zieht Euch einen Fahrschein ins Glück wenn's klappt.

Lieben Gruss und es war nicht bös gemeint!:jump:

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wozu soll man sich mit Arcor herumschlagen, wenn man einen richtigen DSL-Anschluss hat? :D

Oder glaubst Du ich durchwühle das ganze www, um eine Beschreibung für die Kiste zu finden, die Du zu faul warst zu liefern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page