1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arcor wlan-modem 100

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tratschtante, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halloo,
    ich habe ein problem und zwar muss ich meinen pc formattieren und hab meine installationscd von meinem router verloren..finde leider auch nix im netz..nur für neuere modems. gibts eine möglichkeit das modem mit meinem pc zu konfigurieren, ohne die cd? und wenn ja, könnte mir das vielleicht jemand simpel erklären :confused: oder vielleicht weiß jemand, wo ich mir das downloaden kann..bei arcor fin dich nix.

vielen dank schon mal
    lg

2. kann mir denn hier nimand helfen?? ich musste jetzt heute nacht meinen pc formattieren, weil nix mehr ging..und nu funktionert meine wlan verbindung nicht mehr, weil ich diese software cd von arcor nicht mehr habe und somit den pc nicht mit dem router konfigurieren kann..kann lediglich über kabel ins netz..nu liegt aber durch die komplette wohnung kabel, da die dose nunma am anderen ende is..und mein kater reißt immer alles raus..ich brauche wlan..
    bitte kann mir mal wer helfen wie ich das konfiguriert bekommen ohne, diese cd...bitteeeee:bitte:

lg

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. König86

König86 Byte

Ohne CD kein Problem!

1. Internet Explorer öffnen
    2. In der IP-Leiste gibts du ein : 192.168.1.1 Enter
    3. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Als Benutzername gibts du an admin. Uns als Kennwort 1234
    4. Nun erscheint die Zyxel Seite
    5. Jetzt nur noch auf Einrichtungsassistent Arcor DSL klicken und los gehts

P.S. Du solltest Benutzername und Kennwort deines DSL Zugangs parat halten....

5. aber mein modem is doch nich das zyxel modem..das is das ganz normale arcor wlan 100 nich das wlan 100 von zyxel

6. und was ist denn die ip leiste?? :confused: da wo ich www.... usw eingebe?

7. ok hab das da in die leiste angegeben und das fenster kam.. hab dann als benutzername admin eingegben und pw 1234..aber das gehtn nicht..da passsiert nix.so als wenn das pw faslch is:|

un nu?

8. oh kann das sein..ich bin nicht als admin auf meinem pc angemeldet..hab das einfach nur als normal eingerichtet..kenn mich nich aus damit, vielleicht deshalb?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page