1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcos DSL und T-Sinus 154 Komfort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by woelfchen1970, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

die Konfiguration macht mir starke Probs. Sowohl das WLAN als auch das LAN funzt. bekomme aber keine Verbindung zum DSL.
    Meine Konfiguration ist :
    Arcor DSL - StarterBox - Speed Modem 200 - T-Sinus-154 Komfort...

Hat jemand eine solche Konfig die läuft und kann mir helfen ?

Danke
    Marcus

2. Hallo,

ich habe das gleiche Problem (mit einem Arcor Speed 50 Modem und dem Router T-Sinus 154 Comfort).
    Habe diveres Foren durchstöbert, u.a.
    http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/archive/index.php/f-42.html
    Vielleicht hilft folgender Tipp (werde ich erst heute Abend ausprobieren können).
    Bei MTU-Größe den Wert 1488 einstellen (im Konfig-Programm, Menüpunkt Internet oder LAN-Verbindung).

3. Mein Prob:
    Habe ARCOR DSL mit Modem (Arcor DSL Speed Modem 200). Alles funzt.
    Weil die Kinder in Ihrem Zimmer Internet bekommen sollen habe ich mir einen WLAN Router (T Sinus 154 Komfort) besorgt ! Aber das funzt net ;-((
    Ich bekomme bei Installation kein ONLINE Lämpchen. Wenn ich den Router ansteuern will (IE und http://192.168.2.1) bekomme ich keine Installationsfenster. JAVASCRIPT und POPUPS sind zugelassen.

Kann mir jemand helfen ??

Danke - Marcus

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuchst du per LAN oder WLAN?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Übrigen ist im Sinus 154 Komfort ein Modem drin, man kann diesen Router also nicht zusätzlich an einem externen Modem betreiben.

6. habe beides probiert ! bekomme immer die meldung im browser :
    JAVASCRIPT und POPUPS müssen zugelassen sein...

7. Laut Beschreibung soll man das Modem aber zwischenschalten...
    Habe auch nicht gefunden, dass das 154 Komfort ein Modem enthält...
    Danke für Eure Hilfe. Bin echt ratlos...
    LG
    Marcus

8. dnalor1968

Dann hat er auch keines.

Im übrigen: Bitte #3 beantworten.
    Und wo hast du die Zugangsdaten?

9. Also LAN funzt aber WLAN noch nicht ?!?

Habe einen Fehler im IE gehabt, sodass er die Konfigurationsfenster geblock hatte. OK - ich gebe es zu hätte die Augen mal aufmachen können.

Modem muß dazwischen und dann über IE den Router konfigurieren.

Ich habe Verbindung zum WLAN aber keine Internetverbindung...

Hat noch jemand eine Idee ?

10. dnalor1968

Wie sind die Netzwerkeinstellung vom WLAN. Bitte mal hiervon IPcinfig -all posten.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo "dazwischen"? Die Reihenfolge ist Splitter---Modem---Router---PC. Ist das bei dir anders?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page