1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arcsoft total media3 will nicht...

Discussion in 'TV & Video' started by maatze, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maatze

    maatze Byte

    Hallo zusammen, habe mir vor einiger Zeit einen TV-Stick von X3m gekauft. Die Software habe ich erfolgreich installiert und alles klappte.

    Mitgelieferte Software:
    ArcSoft Total Media

    Nun habe ich in den Rechner eine neue Festplatte eingebaut. Die alte habe ich als Slave-Laufwerk angehängt, und die Software neu installiert

    Sobald ich die Treiber und die Software installiert und einen Neustart gemacht habe - wie befohlen - will ich nun also das Programm ausprobieren, doch sobald ich auf 'TV-Empfang' gehen will, heißt es dass das Gerät entweder von einem anderen Programm bereits verwendet wird oder nicht verfügbar ist.

    Ein Programm, das meiner Meinung nach darauf zugreifen könnte hab ich weder im Vordergrund noch im Hintergrund am laufen. Hab auch schon probiet in der msconfig alle unrelevanten Programme aus dem Autostart zu nehmen und nach dem Neustart alle Prozesse zu beenden - Der Fehler war wieder der selbe.

    Habe den Stick auch schon mehrfach deinstelliert, die zweite Festplatte wieder abgehängt und die Registry gesäubert und dann neu installiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

    Kann mir jemand helfen? Das wäre schön...

    Viele Grüße Euer

    Matze :bitte:
     
  2. maatze

    maatze Byte

    ..na dass hier KEINER einen Tipp hat, hätte ich nicht gedacht....
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ....waren alle zur Weihnachtsfeier... ;)

    Konntest du das Problem lösen?
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Jau
    Und da wieder nüchtern :ironie:
    Frag ich mal welches Betriebssystem war auf der "alten" (nun Slave Platte) installiert , und welches hast Du auf der "Neuen" drauf ?
    PS:Falls XP , muß für DVB-T mindestens Service Pack 2 mitdrauf sein.
    MfG T-Liner
     
  5. maatze

    maatze Byte

    schön, dass ihr alle von den Feiern wieder da seid..
    habe XP mit SP2 drauf, werde aber bald SP3 installieren.
    Habe mal in der Registry gesucht und meine, dass dort Einträge sind, die auf die Zweitplatte zeigen. Deswegen habe ich sie abgeknipst und ccleaner drüberlaufen lassen. Hab mich nicht getraut, die Einträge zu löschen. Oder ich müsste die Pfade zum richtigen Laufwerk zeigend ändern? Arbeiten in der Registry finde ich immer sehr kitzlig. Vielleicht hat ja doch noch jemand den passenden Tipp, Danke :confused:

    Ach ja: Auf beiden Platten war XP. Aber auf der alten war schon SP3.......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page