1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ARD kann über Internet geschaut werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe mich gestern schon gefragt, wo man denn den Stream runterregelt, so dass die Übertragung flüssig abläuft. Trotz DSL 16.000 (real: 14.000) ruckelt es. :nixwissen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frage mich da bestenfalls, wie das mit dem Auftrag der "Grundversorgung" in Einklang zu bringen ist - aber das habe ich mich bei dem Verein auch schon erfolglos gefragt, wenn es z.B. um Exklusivverträge mit tollen Sportlern á la Jan Ullrich o.ä. Schmankerl ging! egal, die sprudelnden Milliarden müssen ja irgendwie wech ... :kotz:

btw: ... und überträgt ihre ganze Sendung ohne Einschränkungen auch über das Netz.

ist schlichtweg gelogen! siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-streamt-komplettes-Programm-von-Das-Erste-1776536.html

Last edited: Jan 4, 2013
  3. kaotixx

kaotixx Byte

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Rentnerprogramm...........

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lieber ein Rentnerprogramm als so ein Müll-hoch-10 wie z. B.: "Alarm für Cobra 11".

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In dieser Minute getestet - ARD klemmt da einiges ab:
    Dieser Beitrag steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung. In Kürze geht es weiter.
    Na dann man los ...
    Gruß Eljot

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es mußte wohl eher damit in Einklang gebracht werden, dass man ab 1.1. bereits dafür zahlt, auch ohne Fernseher fernzusehen. Nun kann man es wenigstens auch.
    Die sch.. Einblendung mit der rechtlichen Idiotie hat mich schon die ganze letzte Zeit begleitet, wenn ich mal fernab der Heimat was von zu Hause sehen wollte. Aber so lange es sich dabei in der Regel um Fußball handelt, kann es mir recht sein.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Verstehe die Aufregung nicht .
    Sollen sie den Stream runterdrehen , damit es von DSL _Light Benutzern noch ruckelfrei zu sehen ist ?
    Dann regen sich die HD Fanatiker auf.
    Außerdem konnte man das die ganze Zeit auch über die T-Home-Entertain Schiene schauen.
    Nun bieten sie es an , und sollen bei jedem noch die technischen Vorraussetzungen schaffen ?
    Das macht noch nichtmal YouTube , und die sind länger im Geschäft .
    Ich find es nicht schlecht , auch wenn ich bei meinem 3000er , halt den Stream erst aufzeichen muß. Zumindest ne Alternative , wenn's wirklich mal gebraucht werden sollte.

MfG T-Liner

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also bei mir läuft's. Ist auch im Full-Screen brauchbar.
    Aber im Internet hat's eine Zeitverzögerung von geschätzten 20 Sec. oder sogar mehr. :(

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Schon ärgerlich diese Zeitverschwendung, der Nachbar brüllt schon Tor und selber weiß man nicht von welcher Mannschaft.

13. magiceye04

DVB-x hat ja ohnehin eine gewisse Verzögerung. Da naht sich dann Internet nur ein.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na aber keine 20 Sekunden oder noch mehr.

15. magiceye04

Ist mir wurscht, ich schaue zu 99% mit einer Verzögerung von einigen Tagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page