1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ARGH ! Master Boot Record überschrieben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by W. Pasternak, Sep 8, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    big big trouble. Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung den MBR von C: mittels Norton Utilities mit einer veralteten Kopie überschrieben.

    Jetzt habe ich natürlich nur noch Datenmüll drauf, weil die Partitionsdaten nicht mehr übereinstimmen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Partition wieder lesbar zu machen? Ich habe zwar fast alle wirklich wichtigen Sachen auf anderen Laufwerken, aber meine Emailadressen und Emails hätte ich doch gerne behalten.

    Ich will nicht unbedingt alle Hoffnung sausen lassen und eine Neuinstallation machen, wenn sich danach herausstellt, daß es gar nicht nötig gewesen wäre.

    Danke im voraus
    Werner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page