1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Armor-Patronen für Canon Pixma iP4300

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DN41, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DN41

    DN41 Byte

    hallo
    lohnt es sich für den canon pixma ip4300

    "armor-patronen"

    mit adapter zu kaufen?
    funktionieren diese einwandfrei im drucker?
    danke
    DN41
     
  2. Was ist mit "armor-patronen" gemeint?
     
  3. DN41

    DN41 Byte

    eben "armor-patronen"
    da gibt es anscheinend einen passenden adapter und dann kann man die "armor-patronen" benutzen.
    d.h. man braucht keine originalen Canon-Patronen

    :google: http://www.ptclean.de/images/B12288.jpg

    bis dann
    DN41
     
  4. Ich hab den 4300 selber und bestell meine patronen bei druckerzubehoer.de. pro patrone 0,89€. den chip musst du allerdings umbauen. druckqualität ist wie bei originalen
     
  5. DN41

    DN41 Byte

    aha...
    d.h. du hast einmal orignalpatronen gekauft, und klebst nun jedesmal den chip um?
    das klappt ohne probleme?
     
  6. DN41

    DN41 Byte

    ich hab mir das angebot mal angekuckt.
    sieht gut aus.
    danke für den tipp :jump:
    gruß

    DN41
     
  7. Prolem beim umbauen ist, dass die Chips sehr empfindlich sind, sie gehen sehr leicht kaputt. Wenn der Chip kaputt ist, muss man ne Originale Patrone kaufen(kostet ca.14€). Ich hab bis jetzt drei Originalpatronen gekauft bei ca. 5 Sätzen (also 25 einzelnen) Patronen, die ich verdruckt habe.
    Desweiteren hast du keine Garantie mehr von Canon, was mir aber egal ist weil ich mit den Patronen so viel spare, dass ich mir einfach einen neuen Drucker kaufen kann. Orginalpatronen beim defekten Drucker einsetzten funktioniert nicht, da Canon es trotzdem irgendwie rausfindet ob andere drin waren.
    Du kannst aber bei ebay entweder einen umgebauten Drucker kaufen (ca. 150 €) oder den Drucker umbauen lassen (80-100€), dann bekommst du Garantie von der Umrüstfirma.
    Das Vorgängermodell ip4000 braucht keine Chips, aber Garantie bekommst du von Canon auch nur wenn du die Orginalpatronen verwendest.

    gruß
    otisdriftwood
     
  8. Hallo

    Ich benutze für meinem IP 5200 den Armor adapter und die patronen und es ist wie original kein unterschied, kosten weniger als die hälfte und ist mehr drin wie in den originalen, empfehle jedem es zu kaufen und die tintenanzeige funktioniert auch einwandfrei.

    Qualität unterscheidet sich nicht von den originalen.

    wenn einer fragen hat bitte fragen.

    MfG
     
  9. DN41

    DN41 Byte

    @astra-g-16v: danke

    ich bin mir jetzt noch nicht sicher was ich mach,
    armor-patronen mit adapter,
    oder die orignalen mit umkleben der chips

    trotzdem danke für eure beiträge

    bis dann
    DN41
     
  10. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Frage an
    "astra-g-16v"
    braucht man bei Armor auch einen Chip von der Canon Patrone.

    Gruß
     
  11. hallo Rolly65

    nein braucht mann nicht mehr mann setzt den adapter rein und die patronen haben eigenen chip.




    MfG
     

    Attached Files:

  12. DN41

    DN41 Byte

    aha....
    danke
    ich denk ich werd dann die armor-patronen mit adapter nehmen...
    herzlichen danke nochmals
    DN41
     
  13. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo, astra-g-16v

    auch :danke:

    Gruß
     
  14. Hallo,

    ich kaufe meine Patronen bei tinten-und-toner-onlineshop.de und die haben jetzt auch armorpatronen/ Armor Starter-Sets für den Pixma IP 4300 und kompatibel.

    Meine Meinung über die Armorpatronen: EINWANDFREI und deutlich einfacher zu installieren, als z.B. ein CISS. Obwohl bei einem CISS natürlich die Ersparnis größer ist :-)

    Zur Qualität der Tinte von Armor: Sehr gut aber bisher hatte ich noch keine kompatible Tinte die "genauso wie das Original ist". Man sieht bei genauem Betrachten und testen von Fotoausdrucken (auf Fotopapier) schon Unterschiede.

    Um jetzt keine Diskussion über kompatible Tinte loszubrechen, erläutere ich es etwas.

    Wenn man ein und das selbe Foto auf das gleiche Papier mit dem gleichen Drucker einmal mit Original Patronen und danach mit verschiedenen kompatiblen Tintenpatronen ausdruckt, sieht man schnell, wie sich die Spreu vom Weizen trennt.

    Gerade die ganz preiswerten Patronen z.B. für unter 1 € /Stück weißen erhebliche Farbabweichungen auf. Ich bezahle für kompatible Patronen ca. 3 € und diese kommen schon nahe an die Original Patronen (bei tinten-und-toner-onlineshop.de).

    Von der Qualität der Armor Tinte war ich sichtlich überrascht. Diese Tinten kommen noch näher an das Original heran und der Preis für das Starterset ist auch legitim.
    Bei meinem Händler kostet es 39,90 € inkl. aller 5 Farben und dem Adapter

    Der Riesen vorteil im Gegensatz zu den CISS die wir benutzen: Die Tintenstandsanzeige funktioniert trotzdem!!!!

    Für Fragen einfach eine PM schicken :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page