1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Art Lebedev präsentiert Tastatur ohne Tasten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by STARS 15, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Sieht sehr schick aus, aber wer gibt mal eben 370 Euro für ne Tastatur aus?^^

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Wahrscheinlich die selben Leute die anderen Ihr iPhone schon vor dem Laden mit sattem Aufschlag abgekauft haben. ;)

3. piXL

piXL Kbyte

Nun ja, die DiNovo Edge von Logitech kostet ja auch bereits rund 200 Euro, bietet dafür aber keinerlei Display (sieht aber dennoch sehr schick aus).

Eben bin ich ohnehin über den von PC-WELT genannten Preis gestolpert und hatte mir schon eine Bestellung überlegt. Fakt ist aber, dass die komplette Tastatur rd. 1550 Euro kostet (nein, kein Schreibfehler!). Der hier im Artikel von Hr. Panagiotis Kolokythas genannte Preis ist wohl lediglich für eine stark abgespeckte Zusatztastatur (Mini Three).

Happy typing :)

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@piXL & STARS 15,

bitte lest doch ersteinmal richtig, bevor ihr hier solche Gerüchte in die Welt setzt: 370,- € kostet die Optimus Maximus; der Preis der Optimus Tactus ist im Artikel garnicht erwähnt.

@piXL,

woher stammt denn Deine Angabe von 1550,- €?

Mir stellt sich nur die Frage nach der Alltagstauglichkeit der "Tactus". Texte zu schreiben dürfte nicht einfach sein, da man keinerlei Orientierung und keinen Druckpunkt beim Schreiben hat. Und so vielseitig die freien Gestaltungsmöglichkeiten auch sind: Wer hat schon beim Spielen Zeit, erst nach den richtigen Tastenfeldern zu gucken?

Es würde mich sehr interessieren, wer schon Erfahrungen mit dem Schreiben auf Touchpads hat. Das dürfte ja sehr ähnlich sein.

5. syntoh

syntoh Kbyte

Da wird wieder mal so ein Unsinn geschrieben, wenn es keine Tasten hat, ist es auch keine Tastatur!

syntoh

6. piXL

piXL Kbyte

Richtig, Il Tedesco, erst mal richtig lesen. Nicht dass hier noch falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Auch ich sprach von der Optimus Maximus mit dem genannten Preis von rd. 1550. Findet sich bei so ziemlich jedem Preisvergleichsdienst :google: (auf einen Link verzichte ich hier, da meine erste Antwort wohl deswegen gelöscht wurde :confused:)

Für die Optimus Tactus dürfte ein Straßenpreis sicher schlecht zu ermitteln sein, da sie - wenn man den Artikel liest - ja erst vorgestellt wurde und offenbar noch gar nicht erhältlich ist. Ich jedenfalls habe keinen gefunden.

Wenn aber irgendjemand (vielleicht der Autor des Artikels?) mir die Quelle seiner Preisangabe nennen könnte, dann hätte dieser Verkäufer bestimmt einen Kunden mehr (wer lässt sich denn schon 1180 Euro Preisvorteil entgehen) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page