1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artikel schlecht zusammengestellt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wboeden, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wboeden

wboeden Byte

Der Artikel ist insgesamt sehr einseitig recherchiert; es fehlen noch eine Reihe wichtiger oder notwendiger Programme (die aber dem Autor bekannt sein müssten).
    Die Schaltfläche >gesamtes Inhaltsverzeichnis< hat überhaupt keine Wirkung, was gerade bei 17 Einzelseiten sehr störend ist. Habt Ihr keine Vorlagen für Eure Webseiten?
    Ich habe auch festgestellt, dass diese meine Vorwürfe nicht zum ersten Mal zutreffen; in der letzten Zeit habt Ihr sehr nachgelassen.
    Na, nichts für ungut, und trotzdem Alles Gute für die Zukunft
    Wolfram Boeden

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Programme die DU für notwendig hältst. Beim Autor sind das einfach Andere. Ich brauche notwendiger Weise überhaupt keine portablen Anwendungen. So unterschiedlich können halt die Geschmäcker sein.

3. w-alter

w-alter ROM

@wboeden: Es fehlen einige wichtige Programme? Warum nennst Du diese dann nicht, statt hier herumzunölen? Die Schaltfläche "Ganzes Inhaltsverzeichnis anzeigen" hat keine Wirkung? Dann solltest Du Javascript auf der Seite zulassen. Dann tut es nämlich. Fazit: Si tacuisses…

PeaZip kann AUF einem Stick oder gar AUF einem iPod ausgeführt werden? Grins. Es kann VON einem beliebigen Datenträger aus ausgeführt werden.

Beiträge zusammengeführt von ~phoenix~
    Bitte nutze künftig den [​IMG]Button

4. -humi-

-humi- Joker

@w-alter:
    Bitte im Forum auf das Alter der Themen/Beiträge achten....

5. w-alter

w-alter ROM

Lieber ~phoenix~, ich würde ja gerne den Ändern-Button benutzen. Aber den gibt es bei mir nicht. Ich kann zitieren, den zitierten Beitrag auswählen, lt. Forums-Regeln ist mir auch erlaubt, meine Beiträge zu bearbeiten - aber weit und breit kein Ändern-Button.

Tataa -jetzt ist er da. Aber den zusammengeführten Beitrag kann ich immer noch nicht ändern :)

6. -humi-

-humi- Joker

liegt daran, dass der Ändern Button für User nur 60min steht ;)

7. w-alter

w-alter ROM

Und jetzt zum Artikel selbst (Fassung vom 6.1.12):
    Was (mir) fehlt:
    - ein Programmstarter wie ASuite
    - echte Verschlüsselung wie Truecrypt und Axcrypt. (Keepass verwaltet nur Passwörter, verschlüsselt aber keine Daten)
    - ein Explorer-Ersatz wie Q-Dir
    - ein Notepad-Ersatz wie Notepad++
    - sicheres löschen wie Eraser, wiederherstellen wie undelete plus
    - Grafikprogramm wie Photofiltre, Betrachter wie Xnview
    - Screenshot und Zwischenablage wie Lightscreen und ditto
    - Images erzeugen und mounten wie Imgburn und WinCDEmu
    - Stoppuhr und Alarm
    - und schließlich zum notfalls Aufräumen ProcessHacker

Last edited: Jan 14, 2012
  8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hm, bei mir hat es funktioniert.

Aber nichts für ungut, vielleicht ist es eben repariert worden. Trotzdem Alles Gute für die Zukunft

Hascheff

9. submax

submax Byte

Zu "portable Apps" findet Google (oder andere Suchmachinen) hervorragende Seiten.

z.B:
    http://www.portableapps.com/de/
    Portable Software für USB-Sticks. Bietet eine Vielzahl guter Tools für portable Plattformen.

oder
    http://www.liberkey.com
    LiberKey 5.7 Deutsch Free-Download kostenlos. LiberKey bietet Ihnen bis zu 320 kostenlose und portable Programme für den USB-Stick.

Schade um diese Aufwärmung alter Beiträge, die schon vor einem Jahr nicht richtig zündeten. Recherchieren gehört heute zum Onlinejournalismus!
    Ich erwarte aktuelles Material wenn ich Newsletter lese.

Dieser Beitrag liegt weit neben dem sonst guten PC-Welt-Niveau.

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Schade, das teilweise auf alte Versionen im Software-Portfolio verlinkt wird, bzw. anscheinend nicht kontrolliert wurde, ob aktuellere Versionen zur Verfügung stehen.
    Beispiel:
    +USBbackup
    Die aktuelle Version gibts hier:
    http://www.christian-schweizer.de/christian-schweizer/cs-index.html
    Ich nutze den Downloadkatalog der PC-Welt u.a. aus diesem Grund schon lange nicht mehr und lade lieber direkt beim jeweiligen Anbieter. Auch aus sicherheitstechnischen Gründen ist dies eh empfehlenswert.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aus aktuellen Gründen kann ich es nach vollziehen, aber sicherheitstechnisch brauchst du dir keine Sorgen machen - die Downloads sind alle virengeprüft!

Gruß kingjon

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Woher weisst du das?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich meine das gelesen zu haben das die Downloads überprüft werden, warum - hast du andere Erfahrungen?
    Wenn bisher was kam, hat es sich später als Fehlmeldung des Virenprogramm heraus gestellt.

Gruß kingjon

14. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

...die sicherheitstechnischen Gründe beziehen sich nicht nur auf den Downloadpool der PC-Welt.... / übrigens: wer alte Versionen gehostet hat, dem traue ich nicht blindlings... :D
    Ich arbeite grundsätzlich so...
    BTW: Es soll vorkommen, das PC-Zeitschriften gepimpte Versionen von Software zum Download anbieten, diese nennen sich dann beispielsweise PC-Welt-Edition oder -version.. :o

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was ist an der Aussage falsch?

:fire:

16. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Nichts, nur benötige ich keine verschlimmbesserte Software..

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Allgemein heißt pimpen doch aufwerten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page