1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artikel zur Abschreckung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by zitronenfalter, Aug 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn das die 10 wichtigsten Linux Befehle sind ... muss ich dann daraus schliessen, dass Linux extrem unübersichtlich ist? Ich habe in 20 Jahren Windowsbenutzung kein einziges Mal "vergessen", als welcher User ich angemeldet war. Es ist mir weder passiert, dass ich meinen Benutzernamen nicht mehr wusste noch in welchem Verzeichnis ich mich gerade befand. Wenn das also für Linux wichtige Befehle sind, dann muss das System ja so kompliziert sein, dass man für die einfachsten Dinge Konsolenbefehle benötigt. Und das schreckt ab. Also mich zumindest.
    Dabei hab ich schon eine Zeit lang mit Linux gearbeitet und fand es gar nicht so schlimm. Aber wenn ich solche Artikel lese, kommt der Verdacht auf, dass es doch so schlimm ist. War das die Absicht des Schreibers?
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Es geht in diesem Artikel um das Terminalfenster und Konsolenbefehle.
    Wie oft haben Sie in 20 Jahren Windows in einer Eingabeaufforderung den Benutzerkontext gewechselt?
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann hätte der Befehl für den Benutzerwechsel auch gleich dabeistehen können.
    Wenn es nach diesem coolen neuen Spiel geht,
    http://www.flonga.com/play/mu-complex.htm
    dann lautet der Befehl ssh. Stimmt der?
     
  4. Hase-Oase

    Hase-Oase Byte

    Also Ich war auch ein Windows Fan bis die 8 Version rauskam, und dann bin ich auf Linux umgestiegen und meine Meinung für Windows Umsteiger ist Linux Mint 17 da braucht man keine Konsole,denn da kann man wie bei Windows alles machen. Ich vermute der Schreiber kann kein Linux leiden,des wegen die Panik mache. Und wenn ich mir die 10 wichtigen Befehle an sehe dann bekomme ich ein Lach Krampf...:totlach:
     
  5. dacky45

    dacky45 ROM

    Warum wird nicht mal erklärt wie man ein Programm, (Ubuntu) dass nicht im Softwarecenter enthalten ist, einbindet und installiert und zwar so das es auch funktioniert ?? !! :jump:
     
  6. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Wie bitte installiere ich neue Software? Indem ich weiß, wer und wo ich bin? Nööö.
    U nd gab es da nicht etwas, was Hilfetexte heißt, wie rufe ich die denn auf?

    Das wäre mal wichtig.
    Oder eine Befehlsliste für ssh.

    Der Artikel ist jedenfalls so nutzlos wie ein Kropf und schreckt Leute eher ab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page