1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ascomp Cleaning Suite

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hilft das "Restore-Center" auch noch, wenn Windows nicht mehr startet?
    Man sollte sich nicht zu sehr auf diesen Mechanismus verlassen.

2. Hi deoroller,

Ist das eine Fragestellung oder Bewertung?

Ich habe mit Restore-Center von M*Soft keine guten Erfahrungen machen können und verlasse mich lieber darauf mit einem, für meine Bedürfnisse, geeigneten BackUp Programm das System auf DVDs, in regelmässigen Abständen (ca. alle drei Monate) zu sichern. Falls dann mal etwas nicht mehr Funktioniert - DVD rein - Sicherung zurückspielen und weiter gehts!

Die viele Zeit, die man beim Lokalisieren von Setup /Update Fehlern benötigt ist mir mittlerweile zu kostbar.

Guss EW.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine Frage. Wenn es mal irgendwo klemmt, stelle ich auch lieber ein Image der Partition wieder her, als lange Fehler zu suchen. Wobei ich schon gerne wüsste, wieso etwas schief gelaufen ist, um den Fehler nicht mehr zu machen.

4. Ja, das ist schon klar. Ich ertappe mich selbst auch immer wieder dabei ersteinmal nach zu schauen ob ich selbst, oder doch das Programm, bzw die Hardware die Fehlermeldung verursacht hat. Aber nach etwa 30min. maximal eine Stunde Recherche, wenn sie Erfolglos bleib geht der Griff in die DVD BackUp Schachtel.

Auf die Frage
    muss ich sagen: Es kommt auf die Schwere des Fehlers an. Probieren sollte man es zumindest schon, aber lange Festhalten daran würde ich nicht. Da muss ein Jeder wohl selbst Erfahrungswerte sammeln.
    EW.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page