1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.asf in .mp3 Umwandeln ???

Discussion in 'Audio' started by Svenny66, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svenny66

    Svenny66 ROM

    Hallo Leutz,

    ich habe ein Problem.

    Ich hatte den Bezahl-Dienst eines grossen Anbieters genutzt und mir für Geld einige Sachen heruntergeladen mit den Rechten, die Songs 3x zu kopieren und 3x zu brennen...

    Soweit so gut, Qualität ok, aaaber...

    Die Files wurden im .asf Format geliefert, was zwar mein PC ohne weiteres mit dem Media-Player abspielt, aber eigentlich wollte ich mir eigene CD´s zusammenstellen und die im Auto hören oder mit meinem MP3-Player.

    Leider können die mit dem .asf nichts anfangen und habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese in .mp3 umzuwandeln...:(

    Was bringen mir die bezahlten Rechte, wenn ich sie nicht nutzen kann ?? :( :(

    Weiss jemand Rat ???


    Grüssle
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

  3. Svenny66

    Svenny66 ROM

    Das ist "musicload" vom rosa Riesen...

    Frage:

    Welche Formate bekommt man denn von anderen und was wäre denn besser ??


    Grüssle
     
  4. playmobil

    playmobil Kbyte

    Gibt keine wirklichen kommerziellen Alternativen, der Nepp mit dem Abpielschutz ist überall der gleiche.

    Du kannst aber AudioCDs aus den Dateien brennen und diese sollte auch Dein Autoradio abspielen.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hm... bei musicload hab ich mal nen 5 euro gutschein eingelöst - das waren dann aber wma dateien, kein asf ;)

    naja - also ich glaube mp3 wird wohl das beste format sein, wenn mans online kauft.

    Der angesprochene Abspielnepp ist tatsache - man muss die lizenzen sichern, sonst hat man nach 5 mal abrufen auf der musicload seite das letzte mal was von dem lied gehört.
    Und für die Rücksicherung der lizenzen ist eine internet-verbindung erforderlich -> das ist echt abenteuerlich für ein kleines "musikstückchen".
    Hat man die lizenzen nicht gesichert und sein kontingent auf der website ausgeschöpft steht man dumm da.

    Es ist zum verzeifeln - da ist man gewillt sich die musik im internet zu kaufen und die werfen einem lauter Steine in den Weg.

    mfg
     
  6. Svenny66

    Svenny66 ROM

    Danke für die Idee mit dem Ufony. Das Programm kannte ich noch nicht.

    Aaaber...

    Mit der zum download stehenden Testversion lässt sich genau DIE Funktion asf zu mp3 nicht anwählen. Das gibt´s erst, wenn du für 30 $ die Vollversion gekauft hast.

    Und ich hätte es zumindest gerne voher probiert, ob die mit Schutz versehenen asf Dateien auch durchlaufen bevor ich das Geld ausgebe...

    Somit bin ich noch nicht weitergekommen mit meinem Problem...

    Gäbe es sonst noch Alternativen ?? :confused:


    Grüssle
     
  7. playmobil

    playmobil Kbyte

  8. Toto1

    Toto1 Kbyte

  9. joe82muc

    joe82muc ROM

    Hallo leute,

    ich hatte das selbe problem. ich hab mir musik bei musicload gedownloaded.

    zuerst hab ich silent bob probiert - die qualität lässt zu wünschen übrig; dann hab ich ufony probiert - in der testversion geht die funktion konvertieren zu mp3 nicht; und zu letzt hab ich dBPower AMP mit den dazugehörigen codecs gedownloaded - geht auch nicht, weil das programm den kopierschutz erkennt.

    es ist wirklich zu wahnsinnig werden - da läd man echt mal legal was runtern - und nix geht!!!!!
    Ich bin etwas verärgert, weil ich die lieder momentan vergessen kann und umsonst gezahlt habe.

    Hat jemand noch eine andere idee?

    liebe güße

    joe82muc
     
  10. playmobil

    playmobil Kbyte

    Umwandeln is' nich' und selbst wenn es ginge, dürfte es hier nicht beschrieben werden, weil die Umgehung von Kopiersperren mittlerweile verboten ist.

    Qualitativ minderwertiges Mitschneiden ist aber erlaubt.

    Frage:

    Warum steckt jemand eigentlich überhaupt soviel Mühe und Ärger in diesen minderwertig encodierten überteuerten HighTech-Nepp? Wie kann man als intelligenter Mensch und mündiger Verbraucher trotz unzähliger Warnungen und ohne sich vorher Informationen einzuholen auf diese Luxus-Bauernfängerei reinfallen. Die angebotenen Artikel sind doch auch nichts anderes als Klingeltöne. Nur werden sie halt nicht mit 'nem irren Frosch beworben.
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    die Frage versteh ich nicht :confused:
     
  12. Tom89278

    Tom89278 ROM

    Hi,
    brenn doch die geschützten WMA einfach als MP3. Erst mit dem WMP als Audio brennen und dann umwandeln.
     
  13. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    kannst auch einfach Winamp benutzen, musst nur in den Einstellungen bei Ausgabe/output das Nullsoft DiskwriterPlugin auswählen, dann auf Konfigurieren/configure klicken und nen Zielpfad auswählen. nach nem Neustart von Winamp spielt der das dann ganz schnell ab, ohne das du was hörst(darfst aber kein Repeat an haben. dann kanntes mit CDex oder so in MP3-Dateien umwandeln
     
  14. hallo,

    das geht auch problemlos mit Wavelab 5 von Steinberg. Einfach das .asf öffnen, dann auf Datei ==> Speichern Spezial (Wave) ==> Enkodieren (Mp3)

    ... fertig
     
  15. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Hallo andifender und willkommen im Forum der PC-Welt.

    Es wird garnicht gerne gesehen, wenn in einem Thread geantwortet wird, der schon seit Monaten "stillliegt".
    So lese dir bitte das hier erst einmal durch.

    Gruß
    Marcel

    Deswegen: :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page