1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo: Gratis-Lizenzen für Schulen und Lehrer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NXT-Inspire, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashampoo ist wirklich die größte Software-Klitsche aller Zeiten. Deren Software ist entweder abgekupfert oder einfach nur schlecht pogrammiert. Und da die ihre Produkte nicht los werden, verramschen die das jetzt an Schulen oder Zeitschriften... Und irgendwann erwartet mich denn sicher wieder auf irgendner Heft-CD einer x-beliebigen Zeitschrift oder im Weihnachtskalender von chip.de wieder die neueste Version einer Ahampoo-Software. Und das ist denn auch deren einzige Einnahmequelle, weil sonst niemand deren Ramsch will. Aber eines muss man den Jungs ja lassen, die haben nen klasse Marketing. Auf der einen Seite machen die sich bekannt über Aktionen wie "ein Stadion für die Heimatstadt", wo der Cheffe mal ganz schnell auf seinen Porsche verzichtet (ich glaube nicht, dass sich ein Geschäftsführer von Ashampoo sowas leisten kann LOL) und auf der anderen Seite verkaufen sie dann ihre Software an Zeitschriften, die dann diese ihren Kunden schenken. Leider blieb dabei die Qualität der Software auf der Strecke... Denn wirklich jeder, der sich auch nur ein bisschen auskennt, merkt wie schlecht Ashampoos Produkte sind. Besonders lustig finde ich das Screenshotprogramm zum Vollpreis und deren Sicherheitsprodukte, von denen ich niemals zuvor etwas gehört hab. Sogar ein Office haben die im Angebot LOL. Es gibt ja wenige Firmen, die so ein breites Angebot haben, aber noch nie habe ich es bei einer Firma erlebt, dass wirklich JEDES Produkt einfach nur grottenschlecht ist. Also Finger weg von Ashampoo, selbst wenn es geschenkt ist! Für jedes derer Produkte gibt es mindestens eine bessere und günstigere Alternative.

2. Das stimmt so nicht! Ich hab zwar früher auch wenig von Ashampoo gehalten, doch mitlerweile hab ich 3 Produkte von denen im (täglichen) Einsatz!! Burning Studio 6, Magical Defrag 1 und Clipfinder. Ich persönlich muß sagen, dass Burning Studio 6 wesentlich benutzerfreundlicher ist, als Nero! Ich hab Nero seit Version 5.0; und es sagt mir immer weniger zu! Viel zu aufgebläht, viel zu langsam, viiieeel zu große Updates (wobei dann auch noch die Server stets überlastet sind!!!). Ashampoo hat das mit der Brennsuite irgendwie besser gelöst! Alles drin was man wirklich braucht, es ist flott, übersichtliche Oberfläche, ein Vistaupdate gabs auch sofort!! Das MagicalDefrag ist auch nicht schlecht, für den Normaluser langts vollkommen, und auch hier gabs ebenfalls sofort ein Vistaupdate!! Der Clipfinder ist wirklich eine sehr nützliche Alternative zum Videos anschauen und runterladen von MyVideo, Youtube etc. - sehr einfach in der Bedienung (wie alles von Ashampoo halt!) und die Downloads der Videos klappen besser als mit Addons von Firefox oder so (zudem ist die Software Freeware!!). Ich persönlich wurde eines Besseren belehrt, die Jungs/Mädels von Ashampoo haben ihre Hausaufgaben gemacht! Bei den Vistaupdates waren die sogar teilweise schneller als andere "bekannte Größen"! Ich denke, wenn man denen eine Chance gibt wird das noch wesentlich besser werden! Und wenn die ihre (mitlerweile gute Software) per Heft-CD "verschenken" solls mir Recht sein (hab auch nur Heft-CD-Vollversionen). Wie gesagt, ich bin mit der Software von denen sehr gut zufrieden, und kann nichts negatives dazu sagen! Diese Schulaktion finde ich auch lobenswert, unsere Schulen habn doch sowieso nie Geld, also Unterstützung wäre von anderen Seiten auch mal angesagt!!

3. xfile

xfile Byte

Ich nutze auch das BurningStudio 6 u. habe mir die neue Version 7 schon zum Vorzugspreis vorbestellt. Allerdings ist das Brenn-Programm auch das einzige Programm von Ashampoo, was mir wirklich gut gefällt.
    Ich habe noch den PhotoCommander 5 von denen. Dieses Programm ist nun wiederum total überladen und sehr umständlich zu Bedienen und konzentriert sich nicht auf seine eigentliche Aufgabe, nämlich die Arbeit mit Bilddateien.... man kann damit auch Videos uns mp3's usw. mit abbielen u. das Programm versucht oft unaufgefordert, sich diese Media-Dateien zu grabschen.
    PhotoCommander wurde auch schon in diversen Test von PC-Zeitschriften nicht gerade sehr positiv bewertet.

Gruß
    xfile

4. feja

feja Byte

Ich nutze zur Zeit von Ashapoo die Programme: Magical Snap, Burning Studio 6 und MP3 Audio Center.
    Mit allen Programmen bin ich sehr zufrieden. Hatte auch schon alle möglichen Fotobearbeitungsprogramme, und habe teilweise auch dafür bezahlt. War jedoch alles Mist im Vergleich zu der kostenlosen Konkurenz.
    Jedoch bringt Ashampoo immer etwas Neues, und ich teste die Programme ausgiebig, und lösche sie dann bei Nichtgefallen.
    Das Programm Magical Snap gefällt mir besonders gut mit seinen Funktionen.
    Mein Fazit: Nicht alles von Ashampoo ist schlecht. Andere sind auch nicht besser.

Schönen Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page