1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo: Office-Paket für 60 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jbm, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jbm

jbm ROM

Das Programm sieht aber schwer nach Softmakers Office 2008 aus...der Preis scheint auch nahezu gleich zu sein, stellt sich die Frage ob der Funktionsumfang ebenfalls gleich ist...

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und wo ist der Vorteil gegenüber Open Office org? :)

3. backdoor

backdoor Byte

Nun, Ashampoo wird in PC-Welt werben...

Nee, ich bleibe bei OOo.

4. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Und ich bleibe bei MS Office. Aber wem helfen diese Aussagen? Das ist doch genau so, als ob Einer sagt: "Ich bleibe bei meinem alten Käfer", der Nächste: "Ich bleibe bei meinem Mercedes" und schkießlich noch die Aussage: "Ich bleibe bei BMW".
    Kurz gesagt: Jeder wie er will oder kann. Darüber kann einfach nicht diskutiert werden.Tatsache ist jedoch, dass der MS-Marktanteil nach wie vor und trotz der kostenlosen "Konkurrenz" über 90% liegt. Warum denn wohl?

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

nein, der Umfang ist nicht gleich.

Im Original von Softmaker sind die beiden DUDEN-Werke "Deutsches Universalwörterbuch" und "Großes Fremdwörterbuch" als Nachschlagewerke integriert, außerdem fehlt in der Ashampoo Version das Programm Basic-Maker.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sicher nicht vielen!

Aber für mich stellt sich z.B. in absehbarer Zeit (wenn ein neuer PC fällig ist) die Frage, ob ich einige hundert Euro für ein neues MS-Office ausgebe oder ob ich mich an Open Office gewöhne. Jetzt nutze ich noch MS-Office 97, das - soweit ich informiert bin - nicht unter Vista läuft! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page