1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Snap 5 - Video ohne Ton

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by el senior, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. el senior

    el senior Byte

    Auf meinem Windows 7, 64 Bit bekam ich schon bei Snap 4 keinen Ton und hatte jetzt auf Besserung gehofft.

    Im Gerätemanager ist unter Audio-, Video- und Gamecontroller alles OK. Dort ist eingetragen:
    - AMD High Definition Audio Device und
    - SoundMAX Integrated Digital HD Audio

    Bei beiden kommt unter Eigenschaften: "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

    Bei allen übrigen Anwendungen auf dem PC (eigene Videos, Videos aus dem Net usw.) ist die Tonwiedergabe normal.

    In Snap 5 habe ich neben der Einstellung "Vordefiniert" auch "Benutzerdefinierte Einstellungen" probiert mit 44,10 kHz, Stereo, 16-bit. Der Audio-Codec lässt sich nicht einstellen, steht auf "Windows Media Audio".
    Auch verschiedene Video-Codecs mit unterschiedlichen Einstellungen bei "Bilder pro Sekunde" und "Datenrate" brachten nichts.

    Könnte es sein, dass das Prog nicht für 64-Bit-Systeme ist?

    Bitte kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Horst
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page