1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo :-(

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by BAB, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BAB

BAB Byte

Ashampoo Security Pack :-(

Am 24.12.2006 habe Ich über eBay, PC-Welt Weihnachtversteigerung, das Security Pack von Ashampoo sehr preiswert ersteigert.

Am 08.01.2007 lieferte die PC-Welt dann den Registrierungsschlüssel mit Downloadlink der Programme, allerdings direkt registriert mit meiner eBay - E-Mail Adresse. War komisch, aber damals dachte man sich ist zwar Unsinn, aber was soll es.

Nach der Registrierung des "Ashampoo Security Pack's" auf meiner alten Ashampoo bekannten und seit Jahren benutzten E-Mail Adresse tauchten die Programme dann unter der Sparte kostenlos auf, was mich wunderte.

Seit diesem Monat allerdings macht die Ashampoo Firewall erhebliche Probleme, die auch durch eine De- und Neuinstallation nicht zu beheben waren. Sie wurde unbrauchbar. :-(

Aber meine Version ist ja registriert und hat 1 Jahr vollen Support. Also wurden mehrere Anfragen gestartet, nur bekommt man von Ashampoo nie eine Antwort. Scheiß Service... :-(

Heute am 22.09.2007 kam mir nun eine Idee. Die PC-Welt hat mich doch vor Monaten Zwangsregistriert. Gibt es etwa einen Zugang unter meiner eBay E-Mail Adresse ?

Mmm, mal ausprobiert und tatsächlich. Da ist ein noch nicht freigeschalteter Zugang vorhanden. OK, vorhin automatisch freischalten gelassen und hier ist mein Security Pack auch unter der käuflichen Abteilung vorhanden.

Sieh mal einer an, obwohl gesetzlich gesehen, man seine Software weiter verkaufen darf reicht eine Zwangsregistrierung der PC-Welt aus, einer Person die rechtmäßig ein Produkt erworben hat, Serviceleistungen zu verweigern. :-(

Was mich hier aber mal wieder besonders ärgert ist, daß Ashompoo ohne Begründung toter Mann spielt. Es wurde sogar nachgefragt ob es einen Grund gibt, warum man mir nicht antwortet, aber es kommt da einfach nichts. Warum informiert man seine Kunden nicht einfach, falls es Unklarheiten gibt und fragt nach ?

Wahrscheinlich gibt es in meiner Datenbank aber schon einen Eintrag als Raubkopierer, den man im Leben nicht mehr los wird.

An solchen Sachen erkennt man die wirkliche Qualität einer Firma und vor allem des Supports. :-(

Noch ein Bitte.
    Es soll ja Person hier im Forum geben, die nur schreiben um sich selbst zu lesen. Tut dieses bitte nicht bei diesem Beitrag. Es ist hier aber niemand persönlich angesprochen. Obwohl... :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page