1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASP Attribut in RS auf existenz prüfen

Discussion in 'Programmieren' started by gezuru, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gezuru

gezuru Byte

hallo

ich stehe vor einem problem mit ASP (ja, ich muss das gezwungenermassen verwenden da unser intranet damit geschrieben ist). folgendes problem:

ich muss je nach ausgangssituation zwei verschiedene SQL queries ausführen. beim einen gibt es im record set mehr attribute als beim zweiten. da jedoch vom ersten record set bisher alle attribute ausgegeben werden und vom zweiten nicht muss ich per if-abfrage überprüfen ob das betreffende attribut existiert oder nicht, um zu entscheiden ob es ausgegeben werden soll oder nicht. (nein, nicht prüfen ob es leer ist oder nicht, sondern ob es überhaupt existiert.) bei PHP gäbe es dafür sicherlich eine funktion, ist das in ASP auch der fall?

wäre froh um hilfe, ich könnte es auch mit einem workaround lösen, jedoch wäre es sehr praktisch falls es eine solche funktion gäbe :)

danke im voraus.
    gezuru

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page