1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aspitreiber deaktivieren (********) usw.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by deas, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo allerseits...
    Clony XXL will immer die Option: aspitreiber deaktivieren, da kein ********-kompatibler Treiber gefunden. Betrifft das Deaktivieren nur ********, d.h. werden sie danach wieder aktiviert? Mit den anderen Programmen waren die/der Aspitreiber ja komp.
    Nicht, daß ich am Ende was in der Grundkonfig ändere und dann weder mit dem XP-Brenner noch mit Nero arbeiten kann! Was ist ein Aspitreiber eigentlich genau?
    Welche Nachteile hat On-the Fly-Kopieren?
    Und woran kann es liegen, daß Kopien nur im Brenner laufen, nicht aber im normalen CD-Laufwerk? Soviele Fragen...
    Am wichtigsten ist mir nur, daß ich mit den Aspi-Treibern keinen Ärger kriege, 1. kenn ich mich da nicht aus und will da nix großartig verstellen und 2. kann ich auf ******* auch verzichten. Ich hoffe, daß diese Einstellung nur temporär für ******** ist und nicht am Ende der ganze Treiber futsch ist... Wer kann mir helfen? Hab}mir nur die *******-Testversion runtergeladen, funktioniert auch (halbwegs->Kopierschutz) (brennt sogar trotz Nero[leider kein Nero-Handbuch mitgeliefert bekommen, deshalb tu ich mich mit den Einst. dort auch schwer und nehme immer nur die Standardkonfig]). Hätte es einen Vorteil, die Adaptec-Treiber zu installieren oder kann das am Ende mehr Probleme als Vorteile bringen?
    Wie immer für jeden Tip dankbar (bis jetzt geht alles halbwegs, hoffe es bleibt so, obwohl ich versucht habe, die aspitreiber zu aktivieren - ich dachte, ich hätte selbst auf deaktivieren geklickt!
    deas (auch beim Brennen Amateur, dennoch noch opimistisch)
    Grüße in}s Forum

[Diese Nachricht wurde von deas am 12.07.2002 | 11:14 geändert.]

2. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Ein Aspitreiber regelt im Grunde die Konfiguration zwischen PC und PC-CD-Rom. Wenn ******** ihn deaktivieren will, dann sollte der eigentlich nur bezüglich des Programms deaktiviert sein. "Deaktiviert" heißt dann, dass er ihn nicht verwendet!
    Nachteile bei On-the-Fly - naja solltest neben dem Brenner ein schnelles CD-Rom-Laufwerk haben. Ich empfehle dir, das Laufwerk auf Maximum-Speed lesen zu leisen. Es sollte aber deutlich schneller lesen als der Brenner schreibt!

Naja Adapte, da kann ich dir nicht helfen, nur soviel: ich benutze sie zur Zeit und hab auch keine Probleme. Jedoch hab ich noch nicht ******** verwendet. Ansonsten hab ich auch Nero und ******* und die funzen bestens

Bye und MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page