1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock 775Dual-VSTA + ATI x800GT PCIe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bmw_hussel, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe ein ASRock 775Dual-VSTA mit einem Pentium D 820.

1GB Ram Arbeitsspeicher und eine ATI X800GT 128MB PCIe Grafikkarte.

Betriebssystem Win XP Pro mit SP2

Jetzt zu meinem Problem.

Mein PC läuft einwandfrei solange ich internet bin oder z.B. Office Produkte nutze wie Word oder Excel, usw...

Wenn ich aber ein Spiel spiele wie z.B.: Just Cause, oder Call of Duty 1 oder 2, oder Emergency, usw...

dann kann ich ca eine Stunde spielen und dann fängt das spiel stark an zu ruckeln und bleibt hängen. Wenn ich dann zu Windows zurück kehre und das spiel beende. Habe ich eine CPU Auslastung von 100%. Im Taskmanager zeigt er mir 99% Auslastung bei Leerlaufprozesse an. Mein Rechner kommt dann überhaupt nicht mehr aus dem Ar...!!! Wenn ich ihn dann ausschalte und 5 Minuten warte, ihn dann wieder hoch fahre. Ist alles wieser in ordnung sollange ich kein Spiel spiele.

Ich muss dazu sagen das ich ein älteres No-Name Netzteil habe. Könnte es daran liegen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Mfg bmw_hussel

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer BIGBOSS
    Ersteller Rico
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-02-10
    Zeit 12:40

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BIGBOSS
    Benutzername Rico

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (09/14/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Sapphire RADEON X800 GT Secondary (128 MB)
    Grafikkarte Sapphire RADEON X800 GT Secondary (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 SE PCI-E (R423)
    Monitor Samsung SyncMaster 710(M)s [17" CRT]

Multimedia:
    Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

2. G3de

G3de Kbyte

ein bissel sehr aufdringlich der thread...

Wenn du schon vermutest, dass es am NT liegt, dann würden ein paar Angaben dazu sicherlich helfen.

3. Bitte um entschuldigung.

Netzteil:

Firma: Q-TEC PSU 400W DUAL FAN GOLD

Bild:

Ich hab mal Speedfan laufen lassen. Sind die Spannungswerte (im Roten Käschen) normal???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bild:

4. Schade das mir niemand helfen konnte. Aber ich habe das Problem selbst gelöst. Ich habe mein PC Gehäuse mal komplette auf gemacht und dann gespielt. Jetzt passiert nichts mehr und das Spiel läuft super. Also mein Rechner ist einfach zu Warm geworden. Trotzdem nochmal vielen Dank für keine hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page