1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock 775i65GV grafikkarten problem HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by B3st4rD, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B3st4rD

B3st4rD ROM

Erstmal hallo @ all
    ich hab folgendes problem:
    Ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft eine ATI radeon X850 XT AGP
    aber windows will die net erkennen keine ahnung warum muss ich irgendwas im bios umstellen oda sonst was?? Treiber ist insalliert Grafikkarte richtig drin sonst mein pc:
    Intel pentium D 3 ghz
    512 MB ram
    on board grafik
    asrock 775i65GV Motherboard

hoffe auf schnelle antworten
    thx im vorraus

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    evtl. musst Du im Bios die onboard-Grafikkarte deaktivieren damit die gesteckte Karte erkannt werden kann. Bei ASRock kommst Du mit "F2" ins Bios, schau mal unter Chipset o.ä. nach ob Du dort die onboard deaktiveren kannst.

Snake

3. B3st4rD

B3st4rD ROM

ich hab keine ahnung was ich da dann umstellen muss da ich mich nicht so mit pcs auskenne

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn man sich nicht so auskennt sollte man lieber die Finger vom Bios lassen, ein falscher Eintrag und nix geht mehr.
    Hast Du keinen Freund/ Bekannten der sich ein bisschen im Bios auskennt? Ansonsten bitte nur dieses Ausführen:
    Beim Start bevor Windows starten kann, siehst du kurz die CPU, Ram usw, dann sofort die F2 Taste drücken oder auch schon vorher, damit kommst Du ins Bios. Dort gibt es wahrscheinlich die Einträge wie "Chipsetfeature" "PCI-Configure" o.ä. aber Du müsstest im Eintrag "Chipsetfeature" den Eintrag "VGA-onboard" oder ähnlich klingend auf "Disabled" stellen (wenn möglich) oder auf "Auto". Dann die "Esc" Taste drücken und auf "Exit" "Save and Exit" damit verlässt Du das Bios. Windows wird dann neu gestartet und Theoretisch müsste Deine neue Graka erkannt und der Treiber akzeptiert werden. Bitte vorsichtig im Bios hantieren!!!!!!!!! Viel Glück.

Snake

5. B3st4rD

B3st4rD ROM

Da steht nichts von wegen on-board grafik da steht dann nur meine on-board grafikkarte mit namen aber ich kann das nicht auf disable umstellen auch nicht auf auto aber darunter steht noch was da kann ich disable 1 mb - 32mb klicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page