1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asrock 775I945GZ mit Pentium D 3Ghz Dual core oder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kord, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Asrock AliveN4G-DVI mit Athlon X2 3800+ Windsor AM2

Beide 512 DDR2 RAM, 160 GB HDD, onboard shared bis 192 RAM, Miditower 400 Watt, 16x DVD Brenner
    für knapp 400 €

Ich kenne mich schon seit alngem mit Prozessoren nicht aus, mein jetziger PC hat 1 GHz AMD Athlon.

Ich brauche jede Menge usb-Kontakte (Scanner, Camera, a/b-Wandler etc. ggf. Drucker geht aber auch mit trad. Bus LPT)

Was empfehlt ihr so?

Ansprüche: XP + Office + viele Daten, Fotos, Filmchen, kaum Spiele, Internet DSL: das wärs

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist das für ein Angebot? Ein Bundle von eBay?
    Oder besitzt du schon Komponenten, die du übernehmen möchtest?

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    ...
    Wie hoch ist dein Budget ?
    Was willst du alles mit machen ?

Gruß Tim

4. Kord

Kord Kbyte

es sind Angebote von Yellochip (Artikel 1364 und 1338), OS habe ich selbst, auch Win Office, brauche also nur den Rechner. Selbst bauen will ich nicht.
    Ansprüche: siehe oben, ich denke so an Obergrenze knapp über 400 € (eigentlich auch gerne n bisschen weniger), wenn ich bei beiden 1024 RAM nehme, komme ich knapp drüber, der Intel ist ohne Brenner.

Ist wieder die Frage, ob Intel oder AMD.

Das Teil soll wieder mindestens 6-7 Jahre laufen ;)

5. Kord

Kord Kbyte

wenn ich von den vielen Problemen hier lese, die zB Asrock mit Speichern hat, dann noch Probleme der Dual Core Prozis, dann sollte ich vielleicht bein etwas schlichteres Modell nehmen.
    Wer kann mir etwas flottes robustes empfehlen?

Bin echt überfragt, weil zu lange raus aus dem Geschäft.

6. soulpain

soulpain Byte

Also Pentium D ist echt ein Stromfresser aber die aktuellen Intel Core 2 Duo wie die 6300 sind für die Leistung gut.

7. Kord

Kord Kbyte

die
    sind keine Stromfresser?

Dann doch lieber den neuen AMD, X2, bedeutet doch auch dual Core, also Doppelkern rsp. Prozessor, die benötigen doch auch dual Speicher, wirkt sich das bei der heutigen Software überhaupt aus??

Welche sind denn rel. unproblematisch (zB in der Konfiguration mit anderen Teilen?? :)

8. soulpain

soulpain Byte

Die neuen Intel CPUs sind um einiges besser im Stromverbrauch.
    Auswirkung:Jein es wirkt sich nur Teils aus, es werden sich allerdings langsam aber sicher alle Programme an 2 Kerne anpassen.

9. Boss im Block

400€ für den gesammten PC?
    Schreib bitte nochmal was du jetzt alles benötigst und wieviel du ausgeben möchtest.

10. Kord

Kord Kbyte

Artikel 1111

Midi Tower 350 W (besser 400 W?)
    Athlon 64 3000+ Venice
    Asrock 939A8x-M
    1xAGP 8x
    3xPCI 2.2 Steckplätze
    4x DDRAM (400/333)
    2x UDMA 133, 2 x SATA Raid
    1x LAN 10/100
    7,1 Soundkarte on Board
    1 seriell / 1 x parallel, 4 x usb 2.0
    1024 MB DDRAM 3200 (400)
    160 GB 7200upm 2 MB
    Grafikkarte Radeon 9250 SE 128 RAM
    DVD-Brenner 16fach
    396,19 €

alltagstauglich?

11. Kord

Kord Kbyte

die meisten Anschlüsse nennen sich nun "VGA mit DVI", ich habe noch einen normalen Röhren-Monitor mit konventionellen Anschluß, gibt es Adapter?

12. Boss im Block

Ich stell dir mal etwas bei www.hardwareversand.de zusammen
    http://www.directupload.net/show/d/829/QDT9bhPK.jpg
    Der Speicher ist mit 512MB recht klein. Hier solltest du in nächster zeit aufrüsten. Das System besteht aus hochwertigen Komponeten. Ich bin mit dem Preis etwas drüber, aber hoffe, dass das für dich noch bezahlbar ist.

€dit: Ja, Adapter liegen in der Regel bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page