1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock Conroe 865PE, BIOS optimieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schlemil, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hallo, ...

Da mein Englisch nicht ausreicht um die Funktion / Einstellung richtig zu interpretieren, benötige ich Sachkundige Hilfe zur Optimierung folgender BIOS-Einstellungen meines Systems (siehe Sig.;)

Die fetten blauen sind wohl die Standardeinstellungen beim 1.50'er BIOS.

Wie sollten nun diese Einstellungen für den "Schonwaschgang", "Normalen" bzw "Aggressiven" Modus geändert werden. Der Jumper FSB1 ist schon auf Pin 2-3 gejumpert?

CPU Configuration:

CPU Host Frequency >> Auto | Manual
    -Actual Frequency (MHz) >> 266 (wenn oben Manual, dann von 66 - 300 MHz in 1er Schritten)
    Boot Failure Guard >> Enabled | Disabled
    Spreed Spectrum >> Auto | Disabled
    Enhanced Halt State >> Enabled | Disabled
    Max CPUID Value Limit >> Enabled | Disabled
    Intel (R) Virtualization tech >> Enabled (grau hinterlegt, nicht änderbar?)
    CPU Thermal Throttling >> Enabled | Disabled
    No-Execute Memory Protection >> Enabled | Disabled
    Intel (R) Speedstep(tm) tech. >> Auto | Disabled

Chipset Configuration:

DRAM Frequency >> (grau hinterlegt, nur Anzeige?)
    Flexibility Option >> Enabled | Disabled

Full Reset if AC/Power loss >> Auto | Disabled

MfG, Manfred

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi schau mal :guckstdu: http://www.bios-info.de und auch Bios-Kompendium klicken, dort kannst Du alle Einstellungen nachlesen, die wichtig und Sinnvol für Dich sind.

Snake

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Snake

Danke, das 6.5'er hatte ich schon auf der Platte, hat auch bei den anderen Einstellungen geholfen. ;)
    Nur geht es mir im speziellen um das Zusammenspiel der von mir genannten Optionen.

Hat jemand das Board und/oder die Erfahrung um mir beim Finden der optimalen Einstellungen behilflich zu sein?

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page