1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock ConRoe865PE startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ceee, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ceee

ceee Byte

Hi!

Ich hab folgendes System aufgebaut:

Seasonic S12 380W
    ASRock ConRoe865PE
    Intel E6400
    Sonic Tower
    Ati Radeon 9600 XT
    2x 256MByte PC2100

Das Ding startet leider nicht :(

Die Lüfter laufen an, auch der der Grafikkarte, der Monitor bekommt aber kein Bild.

Ich habe alle Stromanschlüsse (20Pol + 4Pol) die Steckung der GraKa, die Steckung der Speichermodule mehrfach überprüft. Den Speicher habe ich dann auch mal einzeln und gegeneinander getauscht gesteckt.

Das Ding piepst nicht einmal. (Hab extra nen PC-Speaker angeschlossen) Das einzige, was sich bemerkbar macht ist daß der Lüfter von der GraKa immer weiter hoch regelt.

Bei einem der ersten Versuche hat sich das System nach wenigen Sekunden selbständig ausgeschalten und dann gleich wieder eingeschalten. Das lässt sich aber nicht reproduzieren.

GraKa und Speicher funktionieren im Ursprungssystem wieder einwandfrei. CMOS Clear hab ich auch gemacht.

Wenn es aber die GraKa wäre gibts doch Beepcodes dazu, oder?

Wo kann der Fehler sonst noch liegen?

Chris...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Board auch keinen Kontakt mit dem Gehäuse und sind die Abstandshalter verbaut und die Schrauben durch die vorgesehenen Befestigungsbohrungen geschraubt?
    Ist das Board auch nicht unter zu starker Sapnnung verschraubt?

Bist du sicher, dass PC2100 RAM in dem Board auch läuft?

3. ceee

ceee Byte

Hallo!

Auf der Seite von ASRock wird angegeben, daß PC2100 Speicher unterstützt wird: Supports DDR400/333/266

Ich habe noch weitere Tests gemacht, die aber wirklich auf den Speicher hinweisen:

• Kein Speicher, keine GraKa -> immer wieder 3x langes Piepsen
    • Kein Speicher, GraKa -> immer wieder 3x langes Piepsen
    • Speicher, keine GraKa -> nix
    • Speicher, GraKa -> nix

Speicher meint jedes Modul mal einzeln und auch beide zusammen, also insgesamt 3 Konfigurationen. Über 3x lang hab ich nur "CPU FAN ERROR" gefunden, da iss aber einer dran. 3x kurz wär Speicherprob. Kann also eigentlich auch kurz sein, iss ja definitionssache.

Chris...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier gibt es Erfahrungen über das Board.
    Möglicherweise gibt es da auch RAM-Empfehlungen.
    Ich habe nicht die Zeit, den ganzen Thread durchzuarbeiten. :zzz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page