1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASROCK K7 Upgrade 600 will nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StoneCold4A, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir das oben genannte Mainboard geholt und habe nun
    folgendes Problem. Ich habe einen Duron 1300 drauf, 512 MB DDR 2100
    RAM, eine 80 GB Festplatte, ein Teac CD-Brenner, einen LG
    DVD-Brenner, eine Win/TV Radio Fernsehkarte, eine Geforce 5200 FX,
    ein 350 Watt Netzteil und eine Netzwerkkarte. Jetzt ist meine
    Problem, dass ich den PC anmachen kann, aber er geht nur so weit an,
    dass die Luefter anfangen sich zu drehen, aber sonst nichts passiert.
    Es kommen nicht einmal Pieptoene. Die Jumper sind so gesetzt wie sie
    sein muessen. Kann mir einer sagen woran es vielleicht liegen
    koennte?

Bye Sven

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn nicht mal das BIOS angezeigt wird, sollte man zuerst mal alles, was dafür nicht notwendig ist, von Board und Netzteil abziehen.

3. Alles schon gemacht, hat leider nix gebracht. Hab das Board erst neu, weil mein altes kaputt gegangen ist. Vorher hatte ich nen Duron 1200, der war auch Tod, hab mir den Duron 1300 dann besorgt, der in bis dahin lief. Bei dem Duron 1200 ging gar nix mehr, bei dem Duron 1300 geht er eben nur an aber eben ohne piepen und so. :bahnhof: :grübel:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich habe auch ein ASROCK, brauchte keine Jumper für die CPU setzen, macht alles automatisch, nur für die CPU FSB habe jumper verändern müssen, dazu Handbuch genau lesen.

5. Hi,
    ich habe auch ein neues k7 upgrade 600 weil mein altes Board defekt ist.
    Wenn ich den PC einschalte passiert garnichts. Es laufen nur alle Lüfter.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem. Bitte helft mir

Danke

6. X.MAN

X.MAN Moderator

@metzelman83
    Wahrscheinlich muss der FSB für die CPU korrekt gejumpert werden. Was ist für eine CPU vorhanden? Wenn der FSB für die CPU zu hoch gejumpert wird, dann läuft eigentlich nichts außer Lüfter! Ich musste für meinen AMD Athlon XP 2400 + auf 266MHz Jumpern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page