1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock K7S8X mit Persönlichkeitsstörung..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iNck, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iNck

iNck ROM

Moin moin!
    Vor einiger Zeit (als es halt neu war..) hab ich mir 'nen Asrock K7S8XE Rev. 3.0 zugelegt. Alles schön und fein, Hardware funktioniert und Leistung war auch wunderbar, doch nun bemerke ich einen Aufkleber auf meinem MB, der zeigt, dass es sich, wie gekauft, um ein K7S8XE Rev. 3.0 handeln solle..
    Doch misstrauisch und neugierig, wie ich bin, kratze ich diesen ab und was muss ich sehen? Es ist "nur" ein K7S8X Rev. 3.0! So, der Ärger um ein "E", um somit um den SiS748 betrogen worden zu sein hält sich zwar in Grenzen jedoch gibt es ein weiteres Problem: Das Bios möchte ein K7S8XE Rev. 3.0 bleiben und lässt sich keinesfalls darauf ein "nur" ein K7S8X Rev. 3.0 zu sein..
    Meine frage daher: Wie kann ich es überreden? ClearCMOS hilft mir dabei glaube ich nicht..

(P.S. Hätte auch schon früher unter Windows merken können, dass nicht der SiS 748, sondern der 746FX erkannt wurde)

Hoffentlich kann mir jemand ein wenig helfen..

MfG,
    iNck

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine wirklich interessante Geschichte. Aber was willst du jetzt genau machen?

3. Henry0105

Henry0105 Byte

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
    Wenn das System stabil und einwandfrei läuft, warum willst du dein BIOS überreden, ein anderes zu sein?
    Viel eher würde ich doch mal bei dem Händler nachhaken, was er dir da verkauft hat.

4. iNck

iNck ROM

Naja, es läuft nicht wirklich stabil, da manche Spiele sich einfach mal von selbst beenden und ich dann wieder im Windows sitze ohne irgendeine Fehlermeldung. Auch toll ist es, wenn ich Adobe Premiere benutze, welches sich wirklich in 5min-Abständen verabschiedet... Was ich will? Das Bio flashen, ob es das nun will oder nicht..

Noch kurz meine Hardware für die Profis, die mir sagen wollen, was nicht auch alles bei mir mistig sein kann:

AMD Athlon 3000+
    Asrock K7S8X Rev. 3.0 bzw. K7S8XE Rev. 3.0 :aua:
    2x 256MB DDR333 von "weiss-ich-nich"
    Aopen Geforce 5700Ultra (Arctic-Cooling gekühlt)
    550 Watt Netzteil von "viel-zu-laut"

Trotzdem will ich mein Bios flashen, denn es widerstrebt mir einfach ein falsches drauf zu haben.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab gerade ein K7S8X Rev. 3.01(so steht unter dem letzten PCI-Slot) vor mir. Is tot.
    Da is kein Aufkleber drauf. Wer den wohl bei dir draufgeklebt hat?

Das Du vor Ewigkeiten beschissen wurdest, is nunmal dein Pech. Hättest gleich nachschauen sollen. So groß war der Preisunterschied zwischen beiden Boards wohl auch nicht. 5€?
    Das E hätte dir auch nicht mehr Leistung gebracht. Bei dem Speicher und der CPU.

Welche BIOS-Version is den drauf?
    Das muß nich midde Board zusammenhängen.
    Zu hohe Temperaturen, RAM nichmehr iO, Windows iA, Fetzplatte stirbt langsam......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page