1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASROCK K7S8X Problem mit 3,3 Volt Graka?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Leipziger35, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir übers Internet das Board von ASROCK K7S8X gekauft.Nach dem Auspacken und lesen des Handbuches musste ich feststellen das er keine 3,3 Volt Grafikkarten also auch meine GeForce4 MX440 nicht unterstützt.Das Board verlangt nach einer 1,5Volt Graka. Auf Nachfrage im Fachhandel wurde mir gesagt,das ich die Warnung im Handbuch ignorieren kann.Es sollen sogar alte GeForce 2 Karten laufen.
    Wer hat nun recht?Laut Handbuch kann das System permanent beschädigt werden.Habe keine Lust auf einen praktischen Test.
    Wer hat Erfahrung oder kann sonst etwas beisteuern?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei der Umstellung von AGP-Spezifikation 1.0 zu 2.0 wurden in 2.0 auch 1,5 V festgeschrieben. Die GF4 MX440 entspricht mind. AGP 2.0 und damit 1,5 V.

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also ich habe das K7S8XE+ und da steht auch drin das man keine 3,3V karten einsetzen soll!!Ich hab aber auch eine G4 440MX drin und bis jetzt keine Probs. gehabt!!!
    Und die MX440 ist glaube ich iene 1,5V Karte!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page