1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASROCK K7VT4A Pro bootet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SoTT1, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoTT1

SoTT1 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Hab gestern Abend meinen PC ausgeschalten und als ich ihn voher Einschalten wollte hat er nicht mehr gebootet.
    Er ist ganz am anfang stehen geblieben, dass letzte was er beim hochfahren bringt ist welchen prozessor ich habe und dann geht nichts mehr.
    Ich habe ein Asrock K7VT4A Pro mit AMD XP-2600
    Vielen dank für eure Hilfe!

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag,

du kannst mal ein CMOS resett versuchen! Einfach den PC vom Strom nehmen und dann die BIOS Batterie für ein paar Minuten rausnehmen!

Vielleicht hilft dir das schon!

MfG

3. SoTT1

SoTT1 ROM

Hab ich schon versucht!

4. SoTT1

SoTT1 ROM

Mittlerweile kommt gar kein Bild mehr und der Rechner piept im regelmäßigen abständen immer 3 mal.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Board hat ein AMI-Bios. Dazu sagt mir das Bios-Kompendium, dass 3xkurz beep ein defekter RAM ist.

6. SoTT1

SoTT1 ROM

hab die rams mal untereinander getauscht, jetzt ist das piepen weg. der fehler aber wieder wie am anfang beschrieben

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuchs doch mal mit nur einem RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page