1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASROCK mainboard, Speicher passt nicht in den Sockel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Felix_, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felix_

Felix_ Byte

Hallo,
    ich habe mir heute ein DDR2-RAM PC 667 (PC-5200), 512 MB Modul gekauft,
    doch als ich es einbauen wollte ist mir aufgefallen dass das Modul und die einbuchtung für die "nase" des Sockels nicht passen,
    mein mainboard ist ein ASROCK Mainboard mit 4 Speichersteckplätzen 2 Dunkelblaue und zwei gelbe ( in die Blauen passt der Riegel aber in die Gelben nicht)
    Jetzt frage ich mich was für ein Riegel muss da rein (die Tacktrate passt beim neuen Riegel)
    Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,
    schon mal danke...

Felix

2. grappo

grappo Kbyte

Schau doch am besten in das Handbuch deines Mainboards oder auf die Homepage vom Hersteller. Da steht bestimmt genau was rein kommt.

Ohne Typenangabe vom Board gehts hier eh nicht weiter.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich tippe dadrauf das die gelben Speichersteckplätze für DDR Ram sind... Also nicht zu gebrauchen wenn DDR2 Ram eingebaut ist...

4. Felix_

Felix_ Byte

Danke für die Schnelle Hilfe
    ich werd mir einfach ein neues Modul kaufen...

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Solltest du bleiben lassen... Du musst die beiden schon vorhandenen tauschen, wenn du mehr Ram haben willst...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page