1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asrock p 41450D...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by putitz, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. putitz

putitz ROM

Hallo,
    mal ne Frage:
    Bis heute liefen 2 * 512 mb DDR333-->PC 2700 in meinem Rechner! Heute habe ich mir in dem Computerladen wo ich den Computer gekauft habe unter Vorlage der Rechnung (der Verkäufer sollte schauen welche Steine ich verbauen kann) einen 1024 mb DDR400--> PC3200 gekauft! Egal in welchen der beiden Slots ich den Ram stecke, fährt der Rechner hoch(keine Piepstöne) aber die Graka bekommt kein Signal und der rechner läuft so vor sich hin! Baue ich die alten wieder rein, läuft alles wieder...
    Hat einer von euch einen Tipp??
    Vielen Dank!!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. putitz

putitz ROM

Hallo,

wie oben erwähnt habe ich DDR 400 Speicher gekauft! Ich glaube es ist eine neue Billigmarke(der Händler hatte keine anderen, sagt er:))
    mushkin 1 GB SP3200 3*3*3*8.
    So habe erstmal das Bios upgedatet! Habe dann im Bios etwas gefunden, unter CPU Frequency steht rechts als Erklärung: SINNgemäss: UM das System zu optimieren und im FSB 800 laufen zu lassen müssen DDR 400 verwendet werden. Okay ich nun meinen DDR 400 rein und will mit F2 ins BIOS......schei.......der Monitor springt ja nicht an????????Was nun???

PS: Es ist obiges Board(nie wieder ASRock):(

Hallo,

hat denn keiner einen Tipp? <- Spam! fidel_castro

Hallo Herr Moderator,
    dies ist kein Spam, sondern ein Hilferuf:) <- Widersprich keinem Mod - fidel_castro

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Mach mal einen Bios-reset (jumper umstecken) steht aber auch genau im Handbuch wie es geht, dann werden die default-werte geladen und der Pc dürfte wieder funktionieren.

Snake

5. putitz

putitz ROM

Hallo snake,

habe einen BIOS reset durchgeführt......kein Erfolg!! Werde den Rechner samt Speicher am Samstag mal zum Händler bringen!
    Halte Euch auf dem Laufenden!
    Danke für Deine Tipps!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page