1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AsRock- SATA2 Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jo_Jo, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jo_Jo

Jo_Jo Byte

hey,

wer hat/hatte mal probleme mit den SATA2 Anschlüssen der AsRock Motherboard's? Bei meinem wird einfach die Festplatte nicht erkannt....:mad:
    diese ist ganz normal mit einer Partition Windows XP Prof. installiert ...ABER wird nicht erkannt....

Was für Einstellungen muss ich da denn ändern?

Danke euch vielmals

Last edited: Nov 18, 2008
  2. nonert22

nonert22 Byte

werde bitte genauer!

wenn du eine S-ATA II HD an einen S-ATA I Anschluss anschliessen willst, mußt du ggf. die Festplatte mit einem Jumper versehen
    um die Geschwindigkeit anzupassen, 3,0 auf 1,5;
    bei meiner WD GreenPower konnte ich den Jumper setzen,
    bei der Hitachi ist dies aber nicht möglich.
    Ich kann daher die WD auch an meinen schon 2 1/2 Jahre alten ASROCK Mainbord mit S-ATA I Anschlüssen betreiben.

nonert22

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

passen dir die Fragen und Antworten hier nicht?
    :motz:

4. Hossa 1707

Hossa 1707 Byte

Hallo! Was auch immer, scheinbar ist das Prob noch nicht behoben. Klingt jetzt evtl. blöd, aber hast du mal ein anderes Dat-Kabel probiert? Mein Cousing z.B. hatte Prob speziell mit Revoltec-Dat-Kabeln (neu).

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das "Problem" sitzt hauptsächlich vor dem PC und will oder kann einfache Fragen nicht beantworten... und macht einfach einen zweiten Beitrag auf. :rolleyes:

6. Jo_Jo

Jo_Jo Byte

hey das prob is längst behoben trozdem danke...die festplatte is ne normale SATA2 er und der motherboardanschluss n normaler SATA2 er...datenkabel hab ich 5 verschiedene versucht das problem lag jedoch im motherboard hab mir dann eifach ein neues für 150 gekauft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page