1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Astrometa DVB-T2-Stick: Software TVRplayer funktioniert nicht

Discussion in 'TV & Video' started by John-Deere, Aug 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John-Deere

    John-Deere Byte

    Ich habe einen Astrometa DVB-T2-Stick gekauft. Die Treiber werden installiert und der Stick auch erkannt.
    Beim Aufrufen der Software TVRPlayer kommt eine Fehlermeldung.
    Programm wird also nicht ausgeführt.

    Gibt es einen alternativen Player, wo man auch die Einstellungen des Sticks zum TV-Empfang ändern kann?

    Ich nutze XP mit SP2 auf dem Laptop mit 1024x768
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst einmal das SP3 installieren. Halbwegs aktuelle Software, die noch auf XP läuft, verlangt in der Regel das SP3.

    Dann sicherstellen, dass die anderen Systemvoraussetzungen des TVRPlayers gegeben sind. Wenn die Software von einer beiliegenden DVD installiert wird, wird es da wahrscheinlich auch eine Beschreibung dazu geben, was sonst noch installiert sein muss, zum Beispiel ein bestimmtes .Net Framework oder Visual C++.

    Wenn du einfach anfängst, andere Software zu installieren, hast du das gleiche Problem mit der Systemvoraussetzung.

    Was bietet der Laptop sonst noch? Eventuell wird eine SSE2-Unterstützung verlangt, die die CPU nicht hat.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    1. Welche Fehlermeldung kam genau ?
    2. Im Gerätemanger gibt es keine ! ? Also dort ist der Stick richtig installiert ?
    3, Da der Stick DVB-T ,DVB-T2 und DVB-C kann , welche Art TV möchtes du den über Ihn schauen ?
    4. Es werden 2 Empfangs Programme installiert , hier muß man wählen , welches für welche Empfangsart gestartet werden muß .

    5. Mit dem Kaufprogramm DVBVIEWER PRO (ca. 20,-Euro) kannst du den Stick mit T ,T2 und C nutzen .
    Aber , egal ob original Programm , oder DVBVIEWER PRO , um das neue DVB-T2 zu schauen , braucht man einen schnellen gut ausgrüsteten Rechner , sonst siehst Du nur Standbilder . H265/HEVC sind halt Hammercodecs.

    Mfg T-Liner
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht wirklich. Man braucht nur eine CPU/GPU die das hardwareseitig decodieren können. Wenn ich aber lese: XP sowie Laptop mit 1024x768 - sehe ich aber auch "schwarz". Mehr lässt sich nur sagen, wenn der TO ein paar Details zu seinem Laptop nennt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Gerät genau?
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Gibt nur Diesen (z.Z.) , kommt nur auf die Revision an :
    https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Astrometa_DVB-T2

    Hab ich selber !
    Läuft 1 A , unter Windows 7 32bit mit DVBVIEWER Pro , und unter Linux (mit Kaffeine ab Version 2.0.6)
    Bei meinem Bekannten auch (der hat sogar schon DVB-T2)
    Die original Software ist eigendlich für die Tonne und die Codecs für T2 (H265/HEVC) waren auch nicht dabei .
    MfG T-Liner
     
  7. John-Deere

    John-Deere Byte

    Es scheint tatsächlich am älteren Laptop zu liegen.
    Ich habe jetzt mal alles auf meinem W7/32bit installiert und da funktioniert der TVRplayer.
    Auch der Stick wird im Geräte-manager korrekt erkannt.

    Empfangen tue ich hier nur nichts.
    Obwohl hier TVB-T2 empfangen werden kann
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht brauchst du in deiner Gegend eine Außen- oder Dachantenne.
    http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck
     
  9. John-Deere

    John-Deere Byte

    Laut der Karte soll es absolut gut funktionieren.
    Ich habe nun den Laptop draußen aufgebaut und ich habe echt nur NDR reinbekommen und dass auch nur in großen Klötzchen und mit fast immer stehendem Bild.
    Immerhin kann ich sagen, das dieser Billigstick DVB-T2 empfängt.

    So, ist es nun eine reine Antennenfrage oder noch eine Treiberfrage? Aber erkannt wird der Stick ja im Geräte-Manager
    Am Laptop kann es nicht liegen, da der eigentlich recht schnell ist.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dein Eingangssignal ist zu schwach.
    Eine Antenne bringt da schon was.
    Wie weit bist Du denn vom Sender weg?

    Na ja, glauben wir's mal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page