1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7N8X Bauteil abgebrochen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by focusalex, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. focusalex

focusalex Byte

Hallo

Ich habe ein Asus A7N8X bei dem ein widerstand abgebrochen ist. (R41 neben dem ATX Stecker)

Kann man jemand ein Bild von den Bauteilen senden? Oder die genaue Bezeichnung des Bauteils?

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht noch ein Kondensator daneben befinden sollte.

Vielen Dank

Focusalex

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wie um alles in der Welt bringt man einen Widerstand dazu, seinen Platz auf dem Mainboard zu verlassen?

grüsse
    traebbe

3. focusalex

focusalex Byte

Tja wenn ich das wüsste. Am CPU Sockel kann ich es ja noch verstehen aber am ATX Stecker? :grübel:

Focusalex

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

hi,
    das ist das schärftse, was ich gefunden habe:
    Leider kann man die Beschriftung auf dem Widerstand nicht lesen, aber vielleicht helfen dir die Bilder.

grüsse
    traebbe

5. focusalex

focusalex Byte

Im Internet hab ich auch schon gesucht! (Bei mir zeigt er das Bild nicht an)

Ich suche jemanden der das Board hat und mir evtl. Bilder machen kann.

Danke

Focusalex

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. focusalex

focusalex Byte

Danke

Leider kann man den Wert nicht lesen.

Focusalex

8. bullfrog

bullfrog Byte

Die Dinger sind ja fast unsichtbar. Es sind aber 2, falls ich mich nicht irre. Morgen werde ich mal versuchen ein Foto zu schiessen.
    Einen Kondensator sehe ich nicht, ausser den beiden grossen schwarzen rechts vom Stecker.

bullfrog

9. focusalex

focusalex Byte

Super Danke

das schwarze mit den Zahlen sind Widerstände und das braune ohne Zahlen sind Kondesatoren.

Der Wert des Widerstands ist wichtig weil es sich um das Poweron - Signal handelt.

Der Kondensator Wert ist eher unwichtig.

Danke
    Focusalex

10. bullfrog

bullfrog Byte

Hab dir gerade ne PN geschickt.

11. focusalex

focusalex Byte

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Board läuft jetzt wieder an.

Danke an bullfrog.

Mfg
    Focusalex