1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus a7n8x-e deluxe Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by djbalu2002, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich habe im moment ein Asus a7n8x-e deluxe Board verbaut...Ich weis is schon en bissel älter aber es läuft! Im moment betreibe ich es noch mit einem AMD Athlon XP 2000+ und 1 x 512mb Pc3200 Infinion Arbeitsspeicher! Problem ist jetzt bei mir ich bearbeite viele Bilder oder Videos, dazu kommt noch wen ich Google Earth laufen hab (alleine) steht mein cpu auf 100% Leistung! Jetzt zu meiner Frage an euch... Würde gern 3x1GB Ram´s verbauen und einen Größeren AMD Prosesor (3000+)
    Is das ohne weiteres machbar? Mus man das Betriebssystem neu Installieren?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Djbalu2002

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gibt schon lange keine CPUs mehr für diesen Sockel zu kaufen.
    Auch wären 3GB DDR-RAM viel zu teuer, als daß es sich lohnen würde.

Also am besten gleich ein neues Mainboard+CPU+RAM (+ggf. noch mehr).
    erzähl mal, was für Komponenten da noch drin sind, was das Netzteil bei 12V an Strom (Ampere) zu bieten hat und wieviel Geld Du ausgeben würdest.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ich habe jetzt Gott sei Dank von einen Bekannten den ich sein System zum gamen mit CPU,MB,Ram aufgemöbelt habe einen X2 4400+ (sehr billig:D) erworben, mit dem läuft jetzt das Convertieren vom Filmen um 30% weniger Zeit ab und die Cpu ist nur zu ca. 60% ausgenützt so das man nebenbei noch I-surfen kann aber es ist noch immer nicht das gelbe vom Ei. Hatte vorher einen 3500+ hinaufgetaktet auf 2,5Ghz (auch schon verkauft :) wenn da der Conferter lief war der auch immer auf 100% sodas man nebenbei kaum den Arbeitsplatz öffnen konnte,also unbedingt ein neues System zulegen sonst ist das nur hinausgeschmissenes Geld.
    Übrigens das BS musste ich bei dem Tausch nicht neu aufsetzen.

Last edited: May 18, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Google Earth läuft auch auf schwächeren PCs gut.
    LÄuft die Festplatte im DMA-Modus?

5. Black-Bull

Black-Bull Byte

erklär doch mal, was Dein Abendgebet mit dem Anliegen von djbalu2002 zu tun hat? Apfelmus vs. Birnenkompott - beides lecker!

djbalu2002: Du solltest Dir bestenfalls einen XP2500+ (laufen problemlos mit 2,2 GHz / 200MHz FSB) und ein weiteres 512MB-Modul kaufen - alles andere ist (wie magiceye04 auch schreibt) zu kostspielig für die alten Komponenten!

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

ganz ehrlich, der PC ist und bleibt zu alt, um sinnvoll aufgerüstet werden zu können. Jeder neue Aldi PC der billigeren Sorte ist besser und komplett mit legaler Software günstiger als alle Aufrüstungen mit unabwägbaren Folgekosten. Für 500 Euro gibt es überall vergleichbar gute PCs, die sind sind sicher nicht für Highend Games geeignet - aber das ist dein akrtueller PC auch nie gewesen, nicht mal als er neu war.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:D
    er sagte bearbeite viele Bilder oder Videos das geht mit einen 2500+ mit 1GB Ram sicher auch lecker von der Hand od.Hörnchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page