1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7N8X zweite Festplatte kaufen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dealair, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dealair

Dealair ROM

Hallo liebe Community ;),

ich hab mal ne Frage und die Antwort habe ich bis jetzt nicht im Internet gefunden.

Unzwar möchte ich mir eine zweite Festplatte einbauen diese soll mind. 400GB haben. Alles schön und gut nun meinte aber jemand wegen meinem Mainboard ob ich überhaupt dann die ganzen Speicher nutzen könnte? Weiß jemand wo ich das rausbekomme und weiß jemand ob dies funktionieren würde?

Würde mich über ANtworten freuen.

Lg.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Eine solche Festplatte ist an dem Board möglich, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, und zwar entweder Win2000 (SP4), WinXP (SP2), oder Vista.

4. Dealair

Dealair ROM

Hallöschen....

also ich hab jetzt ne 400GB festplatte ist auch eingebaut diese will ich als 2 festplatte laufen lassen. Also habe ich den Jumper auf Slave gesteckt ist doch richtig oder? So wenn ich den Rechner starte kommt ein schwarzer Bildschirm und dann weiße Schrift mit Daten denk ich mal und ganz unten steht "Press F1" dann dück ich dadrauf und es erscheint eine nachricht

"Reboot and Select proper Boot davice or Insert Bott Media in selected Boot device abd press a key"

Ich habe dann probiert den Jumper auf eine andere stelle gesteckt aber nicht "Master" hab nur drei Opten dies umzustecken. So....der Rechner fährt ganz normal hoch zeigt mir an "Neue Hardware gefunden" und das wars aber auch. Auf "Arbeitsplatz" ist sie nicht zu sehen. Muss ich sie im Bios bekannt machen? Wenn ja wie?

Danke schonmal im Voraus.

lg.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es ist Unfug, wild onanierend den Jumper umzustecken, bis mal was passiert - und eine Samsung z.B. ist ohne Jumper Slave! also schau auf die Platte, da stehen die Jumper-Settings drauf!

und wenn das korrekt ist und die Platte im BIOS erkannt wird, schaust Du in die Datenträgerverwaltung und partitionierst das Ding!

:wink: habe fertig! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page