1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7V 600-X

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by a7v600x, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a7v600x

a7v600x ROM

grüss euch,

hab ein problem mit einem etwas älteren mainboard und hab mir gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen ;)

ohne einem mir ersichtlichen grund hat das mainboard von einem tag auf den anderen angefangen zu spinnen. beim starten hat es 2 sekunden gepiepst und war 2 sekunden still.
    wenn ich das richtig mitbekommen habe bedeutet das das es an speicher oder grafikkarte liegt laut dem peepcode den ich gefunden hab für das bios.

hab um die 4 grakas getestet und 3 ram riegel. überall das selbe problem.
    die teile selbst funktionieren aber in einem anderen pc.

ein bild kommt erst gar nicht.

geb ich cpu hinunter kommt kein piepsen,
    der cpu selbst ist auch auf einem anderen mainboard getestet und da arbeitet er einwandfrei.
    ich wills nicht wahr haben das ein mainboard von einem tag auf den anderen kaputt wird.

was habt ihr noch für tipps für mich was ich kontrollieren könnte?
    anderes netzteil hab ich auch getestet, hab echt keinen plan mehr :(

also, braaaaaav antworten :D

danke schonmal:bahnhof:

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Wie war denn der Fehlersignalton.
    Award BIOS: 1x lang bedeutet Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause. 1x lang, 1x kurz bedeutet Fehler auf dem Motherboard. 1x lang, 2x kurz bedeutet Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.
    Da Du ja die Teile in ein anderen PC getestet hast und dort ohne Probleme Arbeiten, musste Dich mit dem Gedanken Vertraut machen, das Dein Mainboard defekt ist. Für Sockel A gibt es günstige Mainboards aber es wäre eine Überlegung wert, auf neue bessere Technik umzusteigen, Sockel 939 z.B.
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit ein anderen Board, den Fehler fand ich direkt beim Sockel A.

MfG BusMaster0

3. a7v600x

a7v600x ROM

ich würde das 'lang' nennen das piepsen, eben wie gesagt, 2 sek peep, 2 sek nichts, und ja das wiederholt sich das hab ich vergessen :D
    es ist jedenfalls länger als das 'ok' piepsen das man normal hat beim starten.

ja welche komponenten ich dann kauf muss ich mir dann noch überlegen.
    will nur nicht das es dann am ende in einem kaufwahn endet und ich über 1000€ ausgeb ;)

wie konntest du den fehler auf den sockel zurückführen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page