1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus a7v tot?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der_Tuner, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Tuner

Der_Tuner Byte

hey Community,

habe ein neues Problem mit meinem Asus a7V Motherboard.

beim Starten des Pcs drehen alle Lüfter, Festplatte ebenfalls.
    Nur der Bildschirm bleibt schwarz.
    Nicht ein mal ein Piepsen gibt es von sich.
    Nach wechseln des Rams, der Grafikkarte und das abhängen von anderer Hardware und zurücksetzen des BIOS wollte das Board immer noch nicht.
    An dieser Stelle möchte ich anmerken dass die CPU von mir übertakte wurde, jedoch immer ohne Probleme lief aber sehr heiss wurde. Es ist ein ATHLON mit 1GHZ overclocked auf 1.1GHZ.
    Ich habe bereits alle Änderungen betreffend Jumper und Swiches rückgängig gemacht und es funktioniert immer und immer noch nicht.
    Die CPU wird beim starten des Motherboards warm, heisst das also das sie nicht beschädigt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Greez

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Deiner Beschschreibung nach, würde ich auf die CPU tippen !

Denn auch ein 1Ghz CPU der auf 1,1Ghz läuft wird eigentlich nicht sehr viel wärmer als einer der nur seine 1Ghz läuft, außer er ist schon beschädigt.

Habe das schon oft bei diesen AMD CPU´s gehabt. Wenn der Kern oder die Keramik irgendwie beschädigt sind, dann kann der CPU manchmal trotzdem noch laufen, aber wird unheimlich heiß (durchaus 50 - 60 Grad und mehr) und ist nur schwer zu kühlen.

Wenn du herausfinden willst, ob das Mainboard noch O.K. ist, dann wirst du es wohl mit einem anderen CPU probieren müssen ! (denn alles andere hast du ja schon probiert !)

3. Der_Tuner

Der_Tuner Byte

ok ich danke dir recht herzlich für deine Antwort.

ja ich habe noch einen 700er Duron rumliegen, der auch funktioniert ich werde den einbauen und schauen.

Die Warscheinlichkeit das die CPU den Geist aufgegeben hat liegt meiner Meinung nach bei 90%

mir kam in den Sinn das der Lüfteranschluss für die CPU einfach keinen Strom mehr geliefert hat und ich habe es nicht bemerkt :heul:

plötzlich fings an zu rauchen und das teil war auf 95 grad (!!!).

danach lief er wieder bis heute.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page