1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A8N-SLI Premium Bios zurückflashen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MagiC.shAdoW, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Asus A8N-SLI Premium Mainboard auf BIOS ver. 1013 geflasht, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden und möchte gerne auf ver. 1009 zurück flashen.
    Leider funktioniert dies nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Das "Asus Update" Programm meldet mir dass mein aktuelles BIOS neuer ist als das, auf welches ich flashen möchte, und bricht ab. Wenn ich unter Optionen das "Zurückflashen" aktiviere, meldet das Programm dass das 1009 BIOS, welches es vorher selber ausgesucht hat, nicht für mein Mainboard geeignet wäre. Super.
    Das "EZ Flash" Programm (alt + f2 beim Start) meldet mir auch dass es auf kein älteres BIOS flashen kann.
    Ein Diskettenlaufwerk zum flashen unter Dos habe ich leider nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich das Mainboard sonst in den Müll werfen kann, denn mit dem aktuellen BIOS habe ich Abstürzer am laufenden Band.
    Vielen Dank.
    Gruß Freddi
     
  2. hab zwar nicht das gleiche board, aber ich hab das so gemacht.

    alles was ich zum flashen brauch auf einen usb stick.
    win98 cd zum booten benutzt, da kommst du dann in die eingabeaufforderung den rest alles über usb stick
     
  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    außerdem kannst Du von ASUS einen Baustein mit aufgespieltem Bios bestellen, wenn gar nichts anderes mehr geht, das ist immer noch besser, als das Board wegzuwerfen.

    1013 ist nicht zufällig eine Beta Version???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page