1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A8V-VM hinüber ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by El Gringo, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. El Gringo

El Gringo ROM

Hallo alle zusammen !!

Ich hab gerade seit einiger Zeit ein sehr ärgerliches Problem. Am Anfang fror mein PC des öfteren grundlos ein oder ich bekam einen Blue Screen mit diversen Fehlermeldungen angezeigt.

Nun aber ist es so weit dass der PC zwar anspringt, aber nicht ins Windows reinkommt und dann entweder sich aufhänkt (Option A), neu startet (Option B), oder gar kein Muks mehr von sich gibt ausser dass die Lüfter noch laufen (Option C).

Ramme sin getestet worden und gehe davon aus dass es nicht daran liegt, da ich mehrere verschiedene Riegel probiert habe und das Problem weiterhin besteht.

Hab danach vermutet dass das Netzteil hin war und mir ein neues besorgt und eingesetzt. Ohne Erfolg und Problem immer noch nicht behoben. Hab dann versucht ne Neuinstallation von Win XP durchzuführen und den PC auf viren zu testen aber mitten in egal welchem Vorgang --> Blus Screen oder reboot.

CPU ist wahrscheinlich auch OK, da ich schon mehrfach Stressteste hab laufen lassen (als der PC ab und zu lief) und das hat er ohne Weiteres 2 bis 3 Tage am Stück ausgehalten.

Temperaturen von CPU.....usw sind soweit auch getestet und liegen in den Normen.

Nun vermute ich stark dass das Problem am Motherboard liegt, da ich jedes einzelne Komponent getestet hab und dabei nichts Schlaues rauskam.........Bin mit meinem Latein echt am Ende und wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Danke im Voraus.

P.S. Hier zu meiner Hardware :

AMD 64 3800 +
    Asus A8V-VM 939
    Netzteil 450 W
    1 Riegel 1024 MB Ram
    2 Lüfter
    Nvidia 6600 GT

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    was is mit der Festplatte und der Grafikkarte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page