1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus a8v vm se

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hannes0815, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich habe das motherboard von aus a8v vm se.
    hab gestern windows vista ultimate installiert.
    nun geht der onboard sound nicht mehr.
    weiter hab ich eine nvidia geforce 8600 gt grafikkarte eingebaut.
    das system hat diese zwar ursprünglich die karte durch plug and play erkannt aber die treiber gingen nicht dafür.
    hab dann den nötigen treiber direkt von nvidia runter geladen.
    jedoch kann ich den treiber nicht installieren und die karte wird auch nicht mehr erkannt.
    ich hoffe ihr könnt mir mit meinen problemen helfen das alles wieder normal läuft :bet:
    lg
    hannes

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also wegen dem Onboard Sound: Am besten du schaust mal nach, ob du die orginale Treiber CD noch hast! Denn da müsste ein Treiber drauf sein! Hier wird aber wahrscheinlich das problem auftauchen dass der Treiber nicht mit Vista kompatibel ist, also wirds etwas kniffliger da du genau rausfinden müsstest welchen Soundchip du verbaut hast!
    Da hab ich diesen Link mal gefunden:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037007/preis_ASUS+A8V-VM+SE

Da steht dein Sound Chip ein Realtek ALC660 einfach mal im Internet schaun und dann möglichst evetntuell direkt bei Realtek den aktuellen Treiber runterladen!

Das mit der Grafikkarte ist ein schwer lösbares Problem! Sag mal hast du den richtigen Treiber überhaupt runtergeladen? Weil dass könnte eventuell das problem lösen! D.H auf der Nvidia Seite einfach Modell eingeben und den aktuellen Treiber mal ziehen, wenn du dass schon gemacht hast kanns fast nur noch am Mainboard liegen...das da i-was nich richtig funktioniert! eventuell mal nach nem Treiber füs Mainboard schauen! Da gibts auch immer wieder Aktualisierungen! Zusätztlich kannst du ein BIOS Update machen! Hilft meistens auch immer! ;)

3. danke für die schnelle hilfe.
    der sound geht jetzt wieder einwandfrei aber das problem das ich die grafikkarte nicht finde hab ich leider immer noch.
    es scheint wirklich wahr zu sein das es für dieses motherboard kein update gibt um auch diese grafikkarte zum laufen zu bringen. :mad:

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Wann hast du eigentlich das Mainboard gekauft? Weißt du dass ca? weil dann kann man auch bestimmen ob die Treiber eigentlich schon hätten dabei sein müssen!

5. hab denn pc komplett letztes jahr gekauft.

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also normalerweiße müsste es ja dann die Grakarte unterstützen! Kannst du mir zufällig noch etwas genauere daten zu deinem System geben also wo du ihn gekauft hast und obs ein Fertig Pc war oder ein Selbst zusammengebauter oder zusammengestellter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page