1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Board bootet nicht......

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mindwave, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mindwave

Mindwave Byte

Hi ma an alle, die sich die Zeit nehmen und versuchen anderen zu helfen.
    Eines vorweg, bin kein kompletter Anfänger - hatte schon viele Mobos eingebaut, aber das ist mir noch nie passiert.

Hab ein Mobo von einem Bekannten bekommen, nun ..... ich kriege einfach keine Bildausgabe.Er bestätigte aber, das es bei ihm noch ging - und es wurde vorsichtig und schön verpackt für den Transport. Weder Bootmenü oder sonstwas - pieps auch nicht.

Das System besteht: X2 6000 AMD Proz., 2 GB Markenspeicher (667hz), NT 600W mit separaten 12V Leitungen(4stk) mit jeweils 18A darauf - also vollkommen ausreichend. Das NT hatte ich mir zugelegt, da ich keine 24pin Connector drauf hatte, und ich dachte, es läge daran. Von der Beschreibung her, sollte ein 20pin auch gehen, wenn er mehr als 15A hat. Mein voriges NT Enermax hatte Output auf 12V sogar 33A. Alslo dachte ich, sollte es eigentlich gehen... naja NADA.....

Alles angeschlossen (nur das Board nackt, ohne Platte oder irgendwas, um zu sehen, ob es vielleicht einen Kurzschluss oder so geben könnte, weil vielleicht eckt es ja irgendow am Gehäuse - kann auch sein - aber sicher ist sicher), Tastatur angeschlossen und eingeschaltet.Lüfter drehen sich, Lämpchen leuchtet brav am MB, CPU wird warm. Keine Grafikausgabe - Bildschirm sagt ständig, kein Signal.

Folgende Varianten habe ich probiert:

Board hat ja eine Onboardgrafik (natürlich da zuerst probiert) - nix.Dann dachte ich, sie könnte ausgeschaltet sein - also meine PCI-E Graka rein - nix

Mehrere Bildschirme ausprobiert (ha, das wäre fast zu leicht gewesen) - nix :o

Gegoogelt bis zum abwinken, aber nichts definitives gefunden.

Mobo Bios Reset, da ich nicht sehen kann, ob das Board noch immer auf seiner Graka eingestellt ist - er hatte zum testen eine Graka genommen, Onboard auch deswegen wahrscheinlich ausgeschaltet - nix.

Mehrere NTs ausprobiert - nix.

Bildschirm bleibt immer schwarz und kein Signal aus irgendeinem Videoausgang. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit und am Verzweifeln.
    Was könnte das denn noch sein, ausser das Mobo ist wirklich kaputt, was ich nicht glaube. Bitte bitte um einige Tipps, was denn die Fehlerquelle sein könnte .

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe..

achja - kann keine Everquestconfig anführen, da es ja leider nicht geht...

2. avat03

avat03 Byte

mal mit anderem ram versucht?

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Um welches Mainboard geht es?

Stromanschluss für die CPU eingesteckt?

Wird das Mainboard eventuell durch Abstandhalter kurzgeschlossen?

Schon mal mit nur einem Ram Riegel probiert?

Gruß
    Gerd65

4. Mindwave

Mindwave Byte

Hi,

werd das mit dem Speicher ausprobieren - hatte ich noch nicht. Abstandhalter können es nicht sein, da ich ja schon sagte - ich teste das MB nackt - nicht im Gehäuse! Kurzschlüsse sind ausgeschlossen. Was kann denn noch ein Grund sein, das es kein Videosignal gibt???

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Was ist mit Gerd's ersten beiden Fragen?

6. Mindwave

Mindwave Byte

Hallo ihr (besser als jeder Support),

Danke für den heissen Tip mit dem RAMRiegel.... das war es:jump:
    Bin überglücklich, dachte ich müsste schon ein neues Board kaufen. Ein RAMriegel ist defekt gewesen. Aber warum krieg ich dann deswegen kein Videosignal?? Vielen Dank nochmals Gerd :D

7. Mindwave

Mindwave Byte

:jump:

Tja - vielen Dank an Gerd - herrlich dieses Forum! Der Speicher war es...

Ein Ramriegel hatte etwas - defekt ...keine Ahnung - ging auf jeden Fall dann mit dem anderen "gesunden" reibungslos...

Tjaaa, wieder was wichtiges gelernt.... dachte die Speicher werden niemals defekt, wenn man sie nicht übertaktet.

Vielen vielen Dank nochmals an alle, die mir halfen!!!

8. Mindwave

Mindwave Byte

ups - sah meine erste Antwort nicht, deswegen noch eine... lol #spam#

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page