1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus board kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by raller, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raller

    raller Byte

    Hallo
    hab problem mit asus p5nt ws board.
    wurde nen intel e8400 cpu draufgebaut. aber das Board, piept nicht, fiept nicht, macht gar nix, kann nur sagen das die Grüne LED auf dem Board leuchtet. aber sonst geht gar nix.
    is das board kaputt oder ist es auch möglich das ein bios update notwendig ist.
    kann das dann überhaupt sein das der rechner überhaupt nicht startet wenn der cpu nichtvom bios unterstützt wird. müsste der pc nicht wenigsten starten?

    Mfg
    Ralle
     
  2. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Also wenn man der Asus Dokumentation im Internet trauen darf, dann passt die CPU in das Board. Die Frage ist jetzt natürlich, hast du sie richtig eingebaut? Aus Deinem Posting geht ja wenig hervor, am wichtigsten ist natürllich, dass die CPU richtig im Sockel steckt und der Kühler darauf auch richtig befestigt wurde. Taste Dich am besten nach und nach zum Fehler vor. Zuerst baust Du alles wieder auseinander! Dann zuerst nur CPU und Kühler einbauen und mit Strom versorgen, passiert mehr als vorher?

    Nächster Schrit RAM, ein Riegel reicht erst mal. was ändert sich jetzt?

    dann Grafikkarte, kann man den BIOS Test sehen, kommst Du gar ins BIOS?
    Wenn vorhanden 2. Speicher einbauen. wieder testen.

    Jetzt vielleicht die DVD anschliessen, dann die Platte usw. Schreib am besten immer auf was du wie eingebaut hast, also welcher Sockel, Steckplatz und welches Bauteil da drin war.
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    @raller
    Hast Du überhaupt die Kabel vom Gehäuse richtig am Mainboard angeschlossen? Funktioniert der Schalter vom Gehäuse?
     
  4. Reduziere den PC doch mal auf die notwendigsten Komponenten und höre auf das piepen, dann guckste in der Codeliste nacht (müsste bei dir Award Bios) sein, und baust je nachdem die nächsten Komponenten ein. Dann wirste ja den Fehler finden.
    Wenn das Bios nun aber gar nicht piept, dann Bios Reseten (vorallem nach nem neuen Einbau wie bei dir.

    Was passiert denn wenn du den PC einschaltest?
    Dreht sich was, oder is alles tote Hose?

    Grüße
     
  5. Habe gestern das gleiche Board gekauft ebenfalls mit Intel 8400.....und siehe da ....geht nicht. Bei mir läuft zwar der Asus-cooler vom Prozessor und die grüne Diode leuchtet, aber sonst geht gar nichts. Kein piepen oder sonstwas.
    Hat da jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  7. Habe das gleiche Problem. Lautsprecher ist angeschlossen gibt aber keinen Ton von sich. CPU Fan läuft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page