1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS-Boards - Formula II Formula oder M3N-HT Deluxe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Experimenteur, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz!
    Mein altes Board (Foxconn C51XEM2AA) hat den Geist offensichtlich aufgegeben. Es geht nicht mehr an. Jetzt muss ein neues Board her.

Ich habe bereits mit dem ASUS Crosshair II Formula und mit dem ASUS M3N-HT Deluxe geliebäugelt. Gibt es zu einem der Boards bekannte Schwächen oder eine klare Kaufempfehlung? Habe bereits zahlreiche Statistiken und Tests durchgelesen, konnte mich jedoch noch nicht für eines der beiden entscheiden. Oder soll ich gar ein ganz anders kaufen? Es sollte auf jeden Fall mit allen meinen "alten" Komponenten kompatibel sein!

Ich würde mich über diesbezügliche Tipps sehr freuen!

PS: Hier meine Konfig:
    Board: ?!??
    CPU: AMD Athlon 6000+
    RAM: A-Data, 4 GB
    GraKa: NVIDIA GF8800GT
    Festplaten: 1x250GB von Seagate, 1x320GB von Samsung
    Optisches Laufwerk: 1xLG DVD-Laufwerk
    Netzteil: 550 Watt BeQuiet! P7 Dark Power

Vielen Dank schonmal im Voraus, LG aus NRW, zonk

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss es unbedingt ein AMD-System werden? Hochwertiges Board und schlechte CPU passt gar nicht. Welche Anfordeurngen stellst du an ein Board?

3. das mit dem AMD-System ist nur so, weil ich ja die anderen Komponenten eigentlich weiterverwenden wollte! Und ich wollte mir eigentlich auch keinen komplett neuen PC kaufen! Es sollte im Rahmen von 200€ bleiben! Und da kamen für mich diese beiden Boards in die engere Wahl, weil der AM2+ Sockel ja abwärtskompatibel ist, und ich mir dann evtl in ferner Zukunft einen Phenom dazukaufen könnte.
    Oder meint ihr, dass das totaler Mist ist?

Freue mich über jede Hilfe und Antwort!

Lg Experimenteur

4. Boss im Block

Ach du hast den 6000+ schon?

5. Ja, wie gesagt: mein alter Board hat den Geist aufgegeben. Jetzt muss ein neues her, was wenn irgendwie möglich auch mit meinen alten Komponenten zusammen passt.

LG Experimenteur

6. Boss im Block

7. Nee, Boss, danke! Das Board ist mir dann doch zu "schlecht".
    Ich wollte mindestens Dual-SLI, wenn nicht sogar 3-Way-SLI haben. Dann kommt noch hinzu, dass das Board schonmal den Phenom, den ich mit viellicht irgendwann kaufen wollte, nicht unterstützt.
    Das Board hat glaube ich auch nicht den 590er-Chipsatz, richtig?

Danke schonmal, LG zonk

8. Boss im Block

Wozu brauchst du 3-Way-SLI? In welcher Auflösung spielst du denn?

Dir sind die nachteile von SLI bekannt?
    Das Board hat einen Chipsatz von AMD.

9. Welche Nachteile von SLI meinst du denn genau? Mit dem Chipsatz habe ich mich vertan, ich meinte nicht 590er sondern einen anderen. Aber wie gesagt: das Board, was Du mir vorgeschlagen hast, ist mir etwas zu... ähhh naja sagen wir ungenügend.
    Ich zocke schonmal ganz gerne aktuelle Games und somit wollte ich auch ein vernünftiges Board.
    Sonst noch irgendwelche Ideen zu den vorgeschlagenen beiden?

LG Experimenteur

10. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page