1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Eee PC 901

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Trotz allem: Die Dinger sind diesen Hype nicht wert. -
    Während Notebooks dabei sind, Desktop-Power zu entwickeln und bei vielen Anwendern schon an die Stelle des Desktops treten, sind diese Mini-Dinger zu sehr kompromißbehaftet. -
    Wenn schon, denn schon, auch wenn das zur Zeit etwas mehr kostet und auch mehr wiegt.

2. teobolus

teobolus ROM

Zum Thema Asus EEE 901.
    Sie haben in ihrem Test geschrieben, daß der Rechner jetzt über 20GB Flashspeicher verfügt. In den Angeboten der Händler (Cyberport u. Karstadt ) lese ich weiterhin von den üblichen 12gb.
    ( 8gb SSD + 4gb Flash ).
    Worauf kann ich mich hier verlassen?!
    -----
    AH ... ich habs grade in einem Anderen Beitrag entdeckt.
    Die Linux Version hat 20GB ... XP Home 12Gb ...
    Nur leider hab ich den EEE 901 mit Linux noch nirgends angeboten gesehn.
    ... Vielleicht muss ich mal gezielt nachfragen.

... und um nochmal kurz auf meinen Vorgänger zu reagieren:
    Es kommt eben immer drauf an, was man will !

Für mich muss ein Notebook in erster Linie kompakt, leicht und klein sein.
    Sonst kann ich mir auch einen Desktop Rechner kaufen ..

Und sein Erfolg spricht auch für sich, denke ich.
    Es ist die ursprüngliche Apple Idee: Einfach zu bedienen, hübsch anzusehen, und es ist bei den meisten User immernoch so, das sie die Bandbreite eines "Besser Ausgestatteten" Notebooks nicht nutzen.

Ich lege besonderen Wert auf Linux und eine Robuste SSD.
    Wenn er Jetzt noch Klein und einen lange Ackulaufzeit hat, Perfekt !

Last edited: Aug 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page