1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus EN7600GS SILENT oder HIS Excalibur X1650 Pro IceQ

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PCS@DJ, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCS@DJ

PCS@DJ Byte

Guten Tag

Hab nen grundlegendes Problem, kann mich nicht entscheiden, welche Graka ich nun mir kaufen soll.
    Erst Mal zu meinem Rechner, ein ziemlich altes Teil P4 3.2GHz, 1GB RAM, 200GB + 80GB HDD, FX 5500
    brauche den Rechner nur zum bissel CS:S zocken, aber leider is die FX5500 net so der Hit und deshalb möchte ich mir eine etwas bessere AGP Graka kaufen, kann mich nun nicht entscheiden, welche der beiden schicken Grakas ich kaufen soll.

Asus EN7600GS SILENT
    Produkte-Nr: EN7600GS SILENT/HTD/256M
    Bustyp: AGP 8x
    Chipsatz: nVidia G73
    Chiptakt: 400 MHz
    Speicher: 256MB DDR2
    Speicherbandbreite: 128-bit
    Speichertakt: 800MHz (400MHz DDR)
    Pixel Pipelines: 12 Pixel Pipelines
    Technologien: ASUS Splendid Video Enhancing Technology, GameFace Messenger, GameLiveShow, GameReplay, Video Security Online, OnScreenDisplay
    Kühlung: passive Kühlung
    Anschlüsse: 1x DVI, 1x VGA, TVOut
    Lieferumfang: 1 DVI-VGA Adapter

HIS Excalibur X1650 Pro IceQ
    Produkte-Nr: H165PRQ256A-R
    Bustyp: AGP 8x
    Chipsatz: RV530
    Chiptakt: 600 MHz
    Speicher: 256MB DDR2
    Speicherbandbreite: 128bit (256bit Ring-bus)
    Speichertakt: 800MHz (400MHz DDR)
    Pixel Pipelines: 12 Pixel Pipelines
    Technologien: DirectX 9
    Kühlung: IceQ Kühler (verdeckt zusätzlichen Slot)
    Anschlüsse: DVI (DualLink), VGA, TV-Out

Preis is ziemlich der gleiche und mehr möchte ich auch nicht ausgeben, da der PC hauptsächlich zum CS:S zocken gebraucht wird.

Danke für jeden hilfreichen Kauftipp.
    Andere Graka Vorschläge sind immer gern gesehen einfach nicht teurer als die beiden.

Schönen Tag noch.

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die X1650pro sollte meistens einen kleinen Vorteil haben, aber groß ist der Unterschied zwischen den Karten nicht.

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Warum läuft bei dir CS:S mit der Karte nicht?
    Ich hab eine vergleichbare Karte und bei mir läuft das auf 1280*1024 und fast max. Details ohne Probleme. :confused:

Gruß :)

5. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

@mspro : deine 5900XT ist nicht mit einer 5500 vergleichbar... die 5500 ist ja nur eine 5200 mit DirectX 9 Unterstützung (also absolute Einsteigerklasse), und deine ist das High-End Modell der 5er Reihe.

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

Das der Unterschied so groß ist wusste ich nicht. :o

Ach ja das Highend-Modell wird wohl eher die 5900 Ultra sein.;) Trotzdem fühl ich mich jetzt richtig stolz. :D

Ich würde dir eine 7600 GT empfehlen.

Gruß
    mspro

7. PCS@DJ

PCS@DJ Byte

Jup, da hat raphaell vollkommen recht, die 5500 ist eine leicht übertaktete 5200 und eigentlich totaler Müll, und gar nicht zu vergleichen mit der 5900.
    Danke raphaell die Seite hat mir sehr geholfen, es wird ganz klar die 7600GS werden, denn sie war in allen bis auf 2 Tests weiter vorne, nicht wahnsinnig, aber da die 7600GS auch noch minimal günstiger ist, wirds halt die :)

Danke an Alle!

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste nochmal die Amperewerte deines Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

9. Blade911

Blade911 Megabyte

ich würd ne X1650pro nehmen...die ist insgesamt besser...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page