1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus EN8600GTS 256 doch 512 MB?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SanchoX, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SanchoX

SanchoX ROM

Hi,

ich habe eben meine neue "Asus EN8600GTS 256 MB DDR3 Silent"eingebaut und habe dann mal nen bissl rumgeguckt und was sehe ich da?

dxdiag sagt mir, dass die Karte 512MB hat und unter Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Grafikkarte steht bei Speicher 512MB

Das kann ja gar nicht sein, oder? Kann mir das mal jemand erklären?

Auf der Packung steht dick und fett 256MB und auf so einem Aufkleber auf der Karte steht auch 256...

ich finde das seltsam ^^

Gruß

Sancho

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das die neuste DirectX-Version?
    Welches Betriebssystem mit Servicepack?

3. SanchoX

SanchoX ROM

DX 9.0c

Win XP SP2

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. SanchoX

SanchoX ROM

Hab nun die aktuellsten Treiber vom Board und Karte.

und die DX VErsionen...aber da steht immernoch 512 MB Speicher

6. ASimon

ASimon Kbyte

is doch gut wenn du doppelt so vile speicher hast als eigentlich da sein sollte

7. SanchoX

SanchoX ROM

ja, aber mich interssiert doch schon warum :D

8. ASimon

ASimon Kbyte

hersteller zu blöd
    hat dir ne falsche in der falschen verpackung geschickt

9. SanchoX

SanchoX ROM

So, hab mir nun die Speicher Chip Bezeichnung abgeschrieben und nachgegeuckt.

Es sind 4 Chips mit je 64MB auf der Karte ... also 256.

Also wenn mir jemand helfen kann ;-) MIch interssiert es wirklich, warum 512 MB angezeigt wird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page