1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS F3JP Notebook, Grafikkarte spinnt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tuningparts4you, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Habe einen Asus F3JP Notebook, ist nun knapp ein halbes Jahr alt und ist nicht zugemüllt. Kein einziges Spiel oder irgendein Programm dass im Hintergrund meine Leistung wegfrisst.
    Nun habe ich aber in letzter Zeit riesen Probleme mit dem Teil. Hauptsächlich bei DVDs.

Ich will es mal erklären. Ich mounte mit Daemon Tools von einer externen Festplatte einen DVD Film, er läuft einwandfrei (Auf dem Fernseher DVI/HDMI sowieo auf dem Notebook Bildschirm)
    Irgendwann friert dann aber das Bild ein, der Ton spielt ungestört weiter. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass der LCD am Notebook schwarz wird. Er schaltet sich NICHT aus. Also die Hintergrundbeleuchtung ist noch an, allerdings wird nur noch in schwarzes Bild angezeigt.
    Am Fernseher erscheinen dann nach knapp 1-2 Mintuen immer wieder mal neue Bilder, wobei der Ton in der ZWischenzeit einwandfrei weiter läuft.

So nun möchte ich mich an den Notebook setzen und das Programm beenden oder Ähnliches, aber nichts da. Absolut tot, der Notebook Bildschirm lässt sich nicht mer reanimieren. OK soweit so gut, dann setze ich mich halt vor den Fernseher, ich kann PowerDVD zwar ausschalten aber schließen tut er nichts, alles tot. Dann hilft nur noch der Killknopf, quasi den Ausschaltknopf lange drücken.

Weiß jemand was das sein könnte? Die Grafikkarte ist eine ATI X1700, ich verwende PowerDVD zum Ansehen der Filme und Daemon Tools zum Mounten.

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Kann es sein, das deine DVD- defekt ist. Denn der Fernseher müsste ja über den DVD- Player das Problemlos abspielen können.

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Ich tippe auch auf ein DVD Problem. Hast du mal andere DVDS ausprobiert?

4. Ich rede von Dateien auf dem PC, egal welcher Art, ob ISO (mounten mit Daemon Tools), DivX, mpeg, usw. Da macht es Probleme. Der DVD Player funktioniert einwandfrei, aber ich würd eben auch gerne Dateien vom Laptop abspielen können und dass kann ja eigentlich nicht sein, dass ein Gerät, welches nur ein halbes Jahr in Gebrauch ist so etwas nicht unterstützt.

5. moses001

moses001 ROM

N abend
    Hab auch nen asus f3jp(ap029m glaub ich) mit der ati x1700 und hab seit einer woche das selbe problem ,allerdings bisher nur bei spielen (COD4 und BF2142)
    Der bildschirm zuckt kurz und dann is nur noch die hintergrundbeleuchtung an
    das spiel läuft weiter und ich hab bis jetz noch keine möglichkeit gefunden den bildschirm zu reanimieren (ausser wie gesagt mit nem restart)
    Weiß jemand worans liegen oder noch besser wie mans reparieren könnte?
    Danke schonmal

6. moses001

moses001 ROM

probier ich gleich mal aus
    danke

7. moses001

moses001 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page