1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Festplatten anzeigen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Atrioventikular, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal...

ich hab da mal sone Frage!!!
    Und zwar, wenn ich mein PC starte, erscheint am Anfang das ASUS LOGO auf dem Bildschirm. So bis dahin noch alles gut. Jetzt kommt noch so ein schwarzer Bildschirm wo sowas steht wie:

PCIE-to-SATAII / Raid Controller Bios ....

und so weiter.
    Und ich bin es eigentlich gewohnt, also hab ich bei Kumpels mit dem Board (ASUS P5K) gesehen, das so Festplatten angezeigt werden.
    Bei mir jedoch kommt die Meldung:

Detect drives done, no any drives found

Joa... und da ist das Prob. also ich wollte, dass die Festplatten dort angezeigt werden hab irgendwie keine ahnung wieso das da nicht angezeigt wird...

P.S.: Ich habe nur Sata Platten und Laufwerke^^ wenn das nützlich ist :P

Dankeschöööön ^^

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wo ist das Problem? Die Festplatten siehst du im BIOS und dann unter Windows. Willst du die Laufwerke vorher sehen, drücke mal nach dem Piepton die Taste F8. Bei mir werden da alle Laufwerke plus angeschlossene USB-Laufwerke aufgelistet. Dort kann ich direkt auswählen, von welchem gebootet werden soll. Brauche deshalb im BIOS nichts kurzzeitig ändern.
    Gruß Eljot

3. Klar... aber als ich zum beispiel Ultimate Boot CD eingelegt hab und die Festplatte prüfen wollte kam die Fehlermeldung, dass keine Platten gefunden wurden. Außerdem hats mich gewundert, das es bei allen anderen, (neueren) ASUS Boards angezeigt wird und bei mir nicht...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann ist deine Ultimate Boot CD wohl nicht ausgereift für ein Asus-Board. Ich habe schon ein neueres Asus-Board - aber die Laufwerke werden mir beim Start nicht angezeigt. Wozu auch - ich weiß doch, was ich drin habe. Und mit der Taste F8 wird alles erlidigt.
    Gruß Eljot

5. Also ich weiß nicht...
    mein Ultimate Boot CD ist die Version 4.1.1
    und das ist die neuste... und ich kann irgendwie nicht verstehen, warum das nicht geht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page